Share your experience!
Hallo,
ich habe ein Problem, meine A77 auf Version 1.05 zu aktualisieren (Windows 7, 32 Bit als auch 64 Bit). Habe es genau nach der SONY-Anleitung auf insgesamt drei (!) verschiedenen PCs versucht, alles mit dem gleichen Ergebnis:
Bei nicht installierter Speicherkarte (gemäß Anleitung) wird die USB-Verbindung zur Kamera nicht erkannt. Der „Firmware Updater“ kommt erst gar nicht zum Schritt „Version überprüfen“. Das Symbol „Hardware sicher entfernen“ erscheint nicht auf dem Bildschirm (Schritt 3 Punkt 6 der Anleitung).
Bei installierter Speicherkarte jedoch geht der „Firmware Updater“ bis zum Schritt „Kamera zurücksetzen“. Das Symbol „Hardware sicher entfernen“ erscheint und das Rücksetzten der Kamera funktioniert (Abbildung 5 der Anleitung).
Nach dem Rücksetzen der Kamera erscheint aber die Meldung „Die Vorbereitung für das Update ist nicht abgeschlossen. Prüfen Sie die folgenden Punkte … etc.“) im „Firmware Updater“. Das Klicken auf „Weiter“ bringt immer dieselbe Meldung. An der Kamera leuchtet dauerhaft die rote Betriebslampe. Das Symbol „Hardware sicher entfernen“ erscheint nicht erneut, die Kamera wird offensichtlich (wie oben in Punkt 1) nicht erkannt.
Die empfohlene Wiederherstellung mit den drei Kameratasten (letzter Absatz der Anleitung) als auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellung bringt keine Lösung des Problems.
Was mach ich falsch?
Beste Grüße
Hallo,
auch bei mir funktioniert der Update nicht.
Bis uem dem Punkt "Die Kamera zurücksetzen" funktioniert alles. Danach habe ich das Problem, dass ich bei "Hardware sicher entfernen" keinen Eintrag für die A77 sehe. Auf dem Kameramonitor erscheint allerdings die Meldung "Kamera zurücksetzen". Nach den Zurückstzen und dem Klick auf Weiter im Updater-Programm erlöscht der Kamera-Bildschirm und die Betrieblampe leuchtet. Das Updater Programm bringt nach einiger Zeit die Meldung, dass der Update nicht abgschlossen ist und eine Überpüfung der USB erfolgen soll.
Ich ahbe das Originalkabel genommen und den Akku voll geladen. Ich benutze Windows 7 auf einem VAIO Notebook.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache.
Vielen Dank und viele Grüße
Hallo,
im ClubSonus habe ich den Tip bekommen, es einmal auf einem anderen Rechner zu versuchen. Also habe ich es auf einem Windows XP Rechner versucht. Und das mit Erfolg.
Wenn du die Möglichkeit hast, versuche es mal auf einem anderen Rechner, der kein Windows7 hat.
Viel Erfolg
Dieter
Hallo Dieter,
vielen Dank für den Tip. Unter Windows XP hat es nun endlich auch bei mir geklappt. Ist schon ein Witz, was sich Sony da leistet.
Beste Grüße
Uwe
Hallo Uwe,
freut mich, dass ich dir helfen konnte. Allerdings bin ich mir nicht sicher,das Sony daran die Schuld hat.
Im Forum Sonus gibt es auch User, die das Update unter Win7 problemlos installieren konnten.
Bist du eigentlich Mitglied im Club Sonus? Hier ist der Link dahin:
https://club-sonus.sony.de/index.htm
Noch einen schönen Tag
Gruß Dieter