Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gewitterfliegen im Panel Z8H

profile.country.DE.title
Leon7791
Mitglied

Gewitterfliegen im Panel Z8H

Hallo,

Ich habe mir ende März den 85 Z8H gekauft. Habe nun vor kurzem 7 Gewitterfliegen im Panel entdeckt!  Der Support lehnt eine Reparatur aber ab, da Sony sowas nicht mit der Garantie abdeckt.

 

Ich bin sichtlich verärgert! Wie kann ein Topmodell schon nach so wenigen Monaten so befallen sein und den Kunden damit hängen lassen? Wie soll der TV den nach ein Paar Jahren erst aussehen?

 

Kann ich denn gar nichts dagegen tun?

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Hallo,

 

ich hatte ein sehr großes Gewittertierchen sogar mitten im Bild. Bei mir wurde es anstandslos gegen ein anderes Modell ausgetauscht.

 

Evtl. solltest Du sagen, dass du defekte Pixel hast.

profile.country.DE.title
Leon7791
Mitglied

Das höre ich öfters, kommt wohl auf den Sacharbeiter an. Eine oder zwei dieser Dinger im Panel dulde ich ja, aber 7 nach so kurzer Zeit find ich beängstigend und hatte ich zuvor noch nie mit einem TV.

 

Lügen möchte ich nicht, ich hoffe dennoch das Sony sich da Kulant zeigt, da es definitiv nicht normal ist.

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

@Leon7791  wie ist es hier ausgegangen? Ich kann mich übrigens noch erinnern: als der Techniker bei mir war meinte er, dass Gewittertierchen teils auch ab Werk mitgeliefert werden. Ich hatte damals die Wahl zwischen ein neueres Modell, dass ich aber abgelehnt hatte, weil es vom Bild her kein Vergleich zu meinem damaligen TV war. Mir wurde dann ein viel teureres aber auch 1-2 Jahre älteres und viel besseres Gerät angeboten. Ich bin mir sicher es war refurbished, aber es war einfach top. Laut Service Menu hatte der Bildschirm nur wenige Minuten auf dem Buckel und evtl. wurde es wegen Cloudings zurückgegeben - was mich persönlich NULL stört, weil man das meistens nur beim Hochfahren gesehen hat.

 

Was ich mittlerweile mache: wenn ich Abends bei offenem Fenster TV schaue stelle ich so eine UV-Licht-Mückenfalle daneben auf.