Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Interessiert sich denn niemand für Alexa?!

profile.country.DE.title
Sonexa
Neues Mitglied

Interessiert sich denn niemand für Alexa?!

Hallo zusammen,

 

in 2 Tagen wird unsere erste Alexa, also das Amazon Echo, zuhause stehen.
Habe es bei einem Freund im Einsatz gesehen und bin schwer begeistert.
Nun, sehr gerne hätte ich natürlich unseren Sony Bravia Adroid TV dort gesehen! Was ich aber so im Internet finde, scheint derzeit in einer BETA- Phase nur eine Handvoll Geräte zu funktionieren:
https://esupport.sony.com/info/1709/US/EN/
Unser 49XD7004 ist natürlich nicht dabei. Wäre ja auch zu schön gewesen. Habe es auch gleich überprüft, bei unseren "Apps" kann die Alexa Steuerung auch nicht ausgewählt werden. Sehr schade.
Ich habe ein wenig herum gesucht. Im App Store von Google auf unserem Fernseher finde ich eine App "Listens for Alexa". Angeblich soll man damit Alexa beibringen können, den Sony damit zu steuern. Hat das jemand von euch vielleicht in Betrieb?
Oder kennt eine andere Lösung? Es soll über 3 Umwege mit der Harmony von Logitech gehen. Aber noch ein Gerät mit einbinden? Die sind doch so nah dran! Wer hat mit einer einfachen Lösung seinen Bravia Android TV mit Alexa gekoppelt?
Würde mich freuen!

Tags (3)
11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
joerims
Vielschreiber

Naja.....

 

„Zu argumentieren, dass Sie keine Privatsphäre brauchen, weil Sie nichts zu verbergen haben, ist so, als würden Sie sagen, dass Sie keine Meinungsfreiheit brauchen, weil Sie nichts zu sagen haben.“

Edward Snowden

 

Nichts-zu-verbergen-Argument 

profile.country.DE.title
BornToRoll89
Mitglied

Vergleichen Sie immer Äpfel mit Birnen? 😞 Datenschutz ist meiner MEINUNG nach hier überspitzt und äußerst Paranoid! Wobei individuelle Meinungen wichtig sind! Meiner Meinung sollte es auch einen Individuellen Datenschutz geben

Lieber Glücklich als normal:)