Ich habe ein Problem mit dem im Januar 2025 erworbenen Sony K77 XR 80. Seit dem 1.1.2026 gehen die internen Lautsprecher des Gerätes nicht mehr. Es sind keine externen Geräte angeschlossen. Das Gerät wird nur über WLAN, z.B Waipu, zum streamen genutzt. Software ist auf dem neusten Stand. Auf Werkseinstellung habe ich das Gerät auch schon zurückgestellt. Die Stummtaste ist auch nicht aktiviert und das System steht auf TV-Lautsprecher. Habe auch alle Hinweise die der Sony AI Support vorgeschlagen hat durchgeführt. Kein Erfolg. Wenn ich einen Lautsprecher per Bluetooth ankoppele, wird der Ton darüber übertragen.
Hier das Ergebnis des Sony AI Support :
Da:- TV auf TV-Lautsprecher steht - kein externes Gerät angeschlossen ist - Werksreset und Sound-Reset ohne Wirkung waren - über Bluetooth Ton korrekt wiedergegeben wird,spricht alles dafür, dass die internen Lautsprecher bzw. deren Ansteuerung einen Defekt haben.Es wird empfohlen, für dieses Gerät eine Überprüfung/Reparatur zu veranlassen: services.sony.de/support/de/book-track-repair
Wenn man diesen Link aufruft wird man auf eine Email mit Informationsbildern hingewiesen,
aber keine Email Adresse wird bekannt gegeben. Man dreht sich bei Sony im Kreis.