Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nintendo Switch funktioniert nicht auf meinem Bravia. Kein Signal. Externen Ekngang überprüfen....

profile.country.DE.title
Susanne
Neues Mitglied

Nintendo Switch funktioniert nicht auf meinem Bravia. Kein Signal. Externen Ekngang überprüfen....

Hallo Zusammen,

 

Ich benötige eure Hilfe da ich seid Tagen an diesem Problem tüftle. 

 

Ich habe meinen Sony Bravia KD55 AG8 mit der Nintendo Switch über HDMI angeschlossen, am Anfang funktionierte es einwandfrei, leider seid einem halben Jahr nicht mehr. Es wird immer ein Fenster angezeigt mit der Info " Kein Signal.Externen Eingang überprüfen oder anderen Eingang über Taste INPUT wählen. Über die Liste der Eingänge wird die Switch aber erkannt und angezeigt . Ich habe alle HDMI Plätze ausprobiert, HDMI Kabel gewechselt, Switch mit anderen Dockingstation und Netzkabel ausprobiert  .Fernseher vom Netz genommen. An einem anderen Fernsehgerät funktionierte die Switch problemlos. Habe den Kundenservice von Sony und Nintendo mehrmals kontaktiert und den Fernseher auf Werkseinstellung gesetzt, alles ohne Erfolg .Die Playstion dennoch funktioniert ohne Probleme mit dem Bravia. TV ist auf aktuellsten Stand (Update).

 

Kann mir jemand helfen mein Problem zu lösen? 

 

Liebe Grüße Susanne 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Susanne,

 

nutzt du an dem anderen TV an dem.es funktioniert das selbe HDMI Kabel wie an dem Sony TV wo es nicht funktioniert?

 

Falls ja, ist das in der Tat komisch, falls nicht, probiere mal ein anderes HDMI Kabel, da die Teile doch unter Umständen mal kaputt gehen.

 

- Nic