Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY XG9505 Ton/Sound Aussetzer/Absturz über HDMI

profile.country.DE.title
Marc_Schmidt87
Entdecker

SONY XG9505 Ton/Sound Aussetzer/Absturz über HDMI

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit 2 Wochen einen SONY XG9505 in 75Zoll. Seit dem ersten Tag gibt es über die Netflix, wie auch Amazon Prime App immer wieder Ton-Aussetzer. Das ganze passiert ohne Einwirkung und manchmal auch mehrmals hintereinander. Der Ton ist auf einmal weg. 

Ich habe ein 5.1 Surround System mit einem Onkyo Receiver per ARC angeschlossen und bereits mehrere HDMI-Kabel getauscht - leider ohne Erfolg. 

Abhilfe schafft entweder Ausschalten des TVs oder in den Schnelleinstellungen auf TV-Lautsprecher und wieder zurück auf Heimkino-Ausgabe zu wechseln. Sehr nervig.

 

Gibt es hierzu bereits weitere Fälle, bzw. eine Lösung? 

 

Internet-Datenrate liegt bei 150mbit/s - daher kann dies auch nicht die Ursache sein.

 

Vielen Dank und beste Grüße, 

 

Marc

223 ANTWORTEN 223
profile.country.DE.title
Bodhi_Rook
Mitglied

Ja, bei mir läuft gerade die V6.3626 und Sony hat bereits 1x den gesamten TV bei mir ausgetauscht. Während ich das Tippe, startet meine Tochter gerade TV und Receiver durch (beide aus / wieder an), weil der Ton bei der ARD App nach 5 Minuten ausgefallen ist.

 

Das Problem mit dem Tonaufall via (e)ARC ist also auch mit der V6.3626 noch da.

profile.country.DE.title
829312
Mitglied

Die Firmware die im HIFI-FORUM diskutiert wird und von anderen, wie auch von mir installiert wurde haben bei mir die Tonprobleme seit letztem Wochenende gelöst. Diese Software ist aktuell auf der neuen XH serie von Sony installiert und da XG und XH bis auf die Lautsprecher baugleich sind läuft sie bei mir und anderen ohne Problem.Ich habe auch einen AVR-X1600H und ich habe keine Tonaussetzer mehr. Ich kann verstehen das manche sich nicht trauen diese Software zu installieren, aber wer den Tread im HIFI-FORUM gelesen hat und das Foto gesehen hat wo ein neuer Besitzer eines XG95 seine aktuelle Software von seinem TV gepostet hat, also wie gesagt bei mir läuft sie. 

profile.country.DE.title
Chiliking83
Entdecker

Danke ich werd mich mal einlesen... Werden dann auch die HDMI 2.1 Funktionen des XH freigeschaltet. Hab vor ca. 2 Wochen was bei reddit gelesen 

profile.country.DE.title
829312
Mitglied

Dazu kann ich nichts sagen 

MfG 

profile.country.DE.title
Chiliking83
Entdecker

Aber die XH Firmware läuft bei dir ohne Probleme? 

profile.country.DE.title
829312
Mitglied

Ja, sie läuft ohne Probleme bei mir, aber wie ich schon geschrieben habe lest euch bitte im HIFI-FORUM die Seiten 90 bis 93 durch. 

MfG 

profile.country.AT.title
Gerdschibua
Entdecker

Hallo!

 

Ich habe den selben Fernseher (55“) und das gleiche Problem in Verbindung mit einem Pioneer vsx 329.  Zusätzlich ist manchmal auch das Bild weg, bzw.  läuft das Entschlüsseln der Österreich Sender sehr schleppend ( oft bis zu 4‘) . Ich bin insgesamt nicht sehr zufrieden weil ca 2-3x / Woche ein Neustart des Fernsehers nötig ist damit der Fernseher ohne Störung läuft... hab ich von keinem anderen TV bisher gehört!

 Zum Ton-Problem hat der Kundendienst empfohlen den „Durchgangsmodus“ auf „aus“ zu stellen. 
Zu finden unter ->Audio Einstellungen->weitere Einstellungen->Durchgangsmodus
LG 

 

profile.country.AT.title
Gerdschibua
Entdecker

Hallo, ist vielleicht eine blöde Frage aber ist Ev der ausschalt-Timer aktiv? 

 Nichts für ungut! LG 

profile.country.DE.title
chalter98
Entdecker

Hallo, habe seit 2 Wochen den XG 9505 in Verbindung mit einem Denon und einer Dreambox in Betrieb.

Leider muss ich die gelegentlichen Tonaussetzer bestätigen.Abhilfe bekomme ich auch nur, in dem ich in der Tonausgabe einmal hin und her wechsel. HDMI auch schon einmal ausgetauscht. Schade weil ansonsten sehr zufrieden. Wie gehts weiter....???

profile.country.DE.title
829312
Mitglied

Hallo, diese Version hat bei mir die hier beschriebenen Tonprobleme gelöst 

IMG-20200605-WA0003.jpeg