Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XR A80J und HT-A9 mit Nvidia Shield - leider nur Probleme

profile.country.DE.title
chrisrockkz
Entdecker

XR A80J und HT-A9 mit Nvidia Shield - leider nur Probleme

Ich habe mich seit einiger Zeit mit einem XR A80J eingedeckt und dachte es sei nur vernünftig im Sony-Universum zu bleiben und habe mir das HT-A9 System geholt. 

Leider war der Fernseher nicht in der Lage TrueHD und DTS:X wiederzugeben, worauf ich mir ein Nvidia Shield holte. (Habe wohl aufs falsche Pferd gesetzt mit Sony)

 

Mit der Shield an einem HDMI Port am TV läuft fast alles wunderbar, außer das Duchschleifen von DTS:X Content (3D Sound Demos usw.), was mich natürlich stört dass nicht alles läuft.
Also dachte ich mir schließe ich meine Shield an den HDMI Port des HT-A9. Siehe da: DTS:X und der Rest funktioniert einwandfrei. 

Nun, irgendwie habe ich es jetzt mit Sony nicht anders erwartet, tut sich ein neues Problem auf. Wenn ein Film auf Netflix oder Disney+ usw. beendet wird zerschießt es mir mein Bild und ich sehe nur noch Bildrauschen. Das lässt sich nicht beheben, außer ich schalte das HT-A9 ab und das Bild wird einfach zum TV durchgeschleift - dann habe ich aber keinen Ton mehr, aber Bild. Sobald ich das HT-A9 wieder einschalte habe ich wieder nut Bildrauschen (aber Ton, falls ich Blind den Film wieder starte). Ich habe schon alle Einstellungen durch: HT-A9 HDMI Einstellungen Optimiertes Bild, Optimiertes Bild 120fps/8K usw. und über die Shield auch sämtliches durch. Dolby Vision an/aus. Auflösungen geändert usw. 


82D61A68-DFBA-4021-9144-F35F29432A75.jpeg

Kennt hier einer das Problem? Den Sony-Support halte ich nach mehreren Anfragen über verschiedene Dinge und immer den selben Aussagen und Antworten aus Berlin leider für nicht wirklich qualifiziert - „Werksreset und wenn das nicht tut geht es halt nicht…“

 

Liebe Grüße und danke euch schon mal vielmals!

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo @chrisrockkz, ich kenne so ein Problem nicht, du kannst dann versuchen, alles zu entfernen und vom Strom zu nehmen, dann wieder testen. LG  

profile.country.DE.title
joerims
Vielschreiber

Ich kenne das von einem Roku TV Stick. Der war defekt und wurde mir ersetzt. 
Diesen krussel Bildschirm gibt es wohl wen der hdcp Kopierschutz nicht mehr klappt. 

Bei dem defekten Roku Stick kam das irgendwann einfach so im laufenden Betrieb. 

profile.country.DE.title
chrisrockkz
Entdecker

Hallo @Anne_17 , welches Problem von den ganzen? 😅

profile.country.DE.title
chrisrockkz
Entdecker

Okay @joerims, also meinst du es liegt evtl. am Nvidia Shield? 
Aber das Problem tritt nicht auf, wenn das Shield am TV direkt angeschlossen ist. 

profile.country.DE.title
joerims
Vielschreiber

Stimmt. Bei dem Rolu war der Fehler immer, egal wo angeschlossen. Also dann vielleicht doch das HT-A9 ? 

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

das Problem auf dem Bild, das du hochgeladen hast? 🤣