Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

AR51E kein Sound

rawburner
Besucher

AR51E kein Sound

hallo Leute!

Ich habe hier ein AR51E, auf dem ich statt Vista XP installiert habe. Alles an sich OK (bis auf die Kamera, aber das ist ein anderes Thema), aber mit dem Sound gibt es ein Problem:

Nachdem ich es geschafft habe, das "Audio Device on High Definition Audio Bus" zu installieren , war dann plötzlich das "SigmaTel High Definition Audio CODEC" verfügbar. Treiber habe ich übrigens vom SZ6 XP-Downgrade. Das Problem ist, dass nun kein Audiogerät verfügbar ist. Deinstalliere ich das SigmaTel und starte neu, dann gibt es das SigmaTel Audiogerät und Musik gibt es auch. Nach dem nächsten Neustart allerdings gibt es wieder kein Audiogerät, obwohl in der Systemsteuerung alles in Ordnung ist.
Erst nach der Deinstallation und Neustart gibt es wieder Musik, so lässt sich das beliebig oft wiederholen.

Weiß jemand Rat??

MfG

RawBurner

1 ANTWORT 1
rawburner
Besucher

habe die beiden benötigten Patches installiert: kb835221 und kb888111xpsp2 (stand in einem anderen Forum.
Dann habe ich die SigmaTel-Treiber-Installation von der Rec-CD ausgeführt. Während der Installation installiert windows den SigmaTel-CODEC, obwohl er schon installiert ist. Dann funktioniert der Sound.
Wenn ich aber neustarte, ist wieder kein Audiogerät verfügbar. Dann installiere ich wieder den SigmaTel-Treiber und habe wieder Sound!

Was isn hier los? Warum muss ich nach jedem Bootvorgang den Treiber neu installieren?