Share your experience!
Hallo Zusammen,
die Verwendung meines VGN-FZ11Z als BlueRay Player klappt ganz gut. Leider habe ich nur einen Stereo Sound über meinen AVReciever. Hat jemand einen Tip wie ich Dolby Digital, DTS oder andere Soundsysteme nutzen kann.
Danke für eine Antwort 
Ich kann mich deiner Frage anschliessen, habe noch keine Lösung entdeckt. Habe Schon Anschluss am Decoder versucht und auch am TV. Ergebniss gleich null.
Hallo Ihr 2,
hier ist noch ein verzweifelter Leidgenosse. Ich kann eben in dem Lautsprechersetup nur Stereo finden und einstellen. Surround ist grau. Wie Sony zu der Aussage kommt (habe ich in einem anderen Thread gelesen)
"Die Soundausgabe über den HDMI Port beinhalten die Formate
-Dolby Digital Plus und
-Dolby TrueHD,
somit sollte das ansprechen einer 5.1 Anlage kein Problem darstellen."
Prima und wie ? Einige hier im Forum haben mit anderen Modellen den 5.1 Sound.
Hier kurz meine Einstellungen (VISTA, FZ11Z):
-lt. Benutzerhandbuch S.166 Systemsteuerung – Hardware und Sound – Audiogeräte verwalten – Register Wiedergabe – HDMI -> Konfigurieren - Lautsprecher-Setup
Audiokanäle -> StereoTest Ok
Weiter
Vollspektrum-Lautsprecher
Vorne Links und rechts OK
Surround-Lautsprecher (grau) nicht anwählbar !!! 😞
-Eigenschaften von HDMI
DTS-Audio
Dolby Digital
Abtastrate bis 176,4
Fahre HDMI zu meinem SA-XR58 und von dem über HDMI weiter zum TH-42PV60. Wie gesagt: Bild ist das Geilste was der Plasma je wiedergeben durfte, Sound ist zwar satt, aber eben nur die Front und nicht 5.1
Zu meinem Bedauern kann ich nicht mal den eSupport nutzen, weil ich bei der Registrierung meinen Namen original, also mit 'ö' geschrieben habe und so immer ein Fehler auftritt. Schon etliche Male die Hotline genervt und noch keine Besserung.
Hoffen wir auf eine gute Lösung.
Hugo