Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Intel WiFi Link 5100 AGN und FRITZ!Box 7270

gokbay18
Besucher

Intel WiFi Link 5100 AGN und FRITZ!Box 7270

Jo, habe es heut Morgen mal wieder das ganze System wiederhergestellt (Sony Vaio VGN-AW11S), macht langsam keinen spaß mehr. Ich danke euch für eure mühen.

Also Wlan Problem habe ich auch sehr häufig und benutze eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270, alle Einstellungen auf dem Notebook und FRITZ!Box sind Original Einstellungen, alles Upgedatet und auf Automatisch.

Immer wieder bricht die Wlan Verbindung ab und das liegt nur an diesem Notebook, mein anderer Notebook von HP funktioniert dann weiterhin alles, auch mit dem Handy Nokia N95 und mit PlayStation 3 funktioniert trotzdem alles, nur dieses Notebook macht fehler.

Notebook ist nichts passiert, nichts an Einstellungen rum gespielt oder sonst was.

1 ANTWORT 1
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

In einem andren post hast du ja schon geschrieben, dass das Bios Update bereits drin ist, deshalb gehe ich mal davon aus das du die andren Updates auch installiert hast.

Wie genau äußert sich das eigentlich wenn das abstürzt?
Ist dann Smart Network weg?
Oder sag der dann in Windoof einfach disconnected?

Welche Verschlüsslung nutzt du? WEP / WPA / WPA2 ?
Nutzt du a/b/g/n ?
Unterstützt dein Router Draft n?
Ist dein "Vergleichnotebook" wirklich genausoverbunden? -> hat es auch draft N?

Falls der Router kein Draft N hat, könntest du mal gucken ob du über die Einstellungen des Vaio Control Centers die WLAN Karte auf den 802.11g reduzierst, und verschiedene Sicherheitsstufen testest.