Share your experience!
Auch auf die Gefahr das dieser Beitrag gelöscht wird, meine bisherige Erfahrung zu dem Thema.
Notebook ist ein TZ31MN.
Für das Programm registriert, 1 Woche später Anruf, Terminvereinbarung. Nachbarin ist Zuhause (selbes Haus), Termin 16.09., alles klar. Notebook mußte zurückgesetzt werden (geschäftliche Datenschutzbedingungen).
Am fraglichen Tag passierte nichts, obwohl DHL ein Paket bei der besagten Nachbarin abgab (was zufällig sogar für mich war...). Heute wieder ein DHL-Paket, sonst nichts.
Am Abend habe ich dann eine eMail an den Support geschrieben, dass dieser Vorgang mich verärgert.
Die Antwort lautet, ich solle mich nicht aufregen, ich könnte das Notebook ja normal weiterbenutzen (s.o.) und man hätte keinen Einfluß auf DHL (s.o.).
Als ich dann meinen Unmut in einer weiteren Email kund getan habe, wurde mir wieder gesagt, ich solle mich nicht aufregen.
Außerdem folgendes wunderbare Zitat, das mich erst recht aufregt:
Lassen Sie mich abschließend feststellen, dass auch ein Notebook in der Preisklasse von 2000 EUR (und darüberhinaus) auch "nur" ein Stück Technik ist, und Technik kann kaputt gehen.
So langsam platz mir der A****** (sorry für den Ausdruck, trifft es aber..)
Email an Support -> Wir sind nicht zuständig, direkt bei TZ Inspection anrufen.
Dort angerufen, Bearbeitungsnummer genannt... wann ist das Notebook abgeholt worden? (...) Sendungsnummer genannt (Tracking sagt DI morgen 8.00 Uhr angekommen)...da muss ich mal Rücksprache halten. Gefühlte 10 Minuten Musik, ich rufe Sie zurück... das wars.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass der gesamte Prozeß üb-er-haupt nicht funktioniert. Null Rückmeldung ist schon ein tolles Gefühl bei der Sache.
Im Vergleich zu meinem vorigen Dell (Sub-)Notebook schneidet das Vaio von der Technik besser ab, aber beim Support lief das damals ganz anders...
Bravo, niemand weiß was nun der Status ist.
Nun heißt es "Die Nummer aus der Abholung gilt auch für den Rückweg, versuchen Sie es doch mal bei DHL...". Auch wenn ich das kaum glauben mag, am Trackingstatus mit der Nummer hat sich natürlich gar nichts verändert. Dort steht nachwievor "ausgeliefert DI 08:15".
Es wäre wohl besser gewesen das Notebook einfach zu behalten und einen evtl. Schaden in Kauf zu nehmen...
wow, langsam ist es echt gut verständlich, was bei dir los ist, das kann ja wohl echt nicht war sein.
Da ja dein Laptop zzT als noch in auslieferung angegeben wird, würde ich jetzt noch bis Montag warten.
Wenn es aber in Auslieferung ist, wäre es vermutlich Hilfreich wenn du DHL iwo kontaktieren kannst.
Stand aktuell ist das das Teil irgendwo zwischen Frankfurt und Tschechien (k.a. wo genau) unterwegs ist. Ob schon eine Reperatur durchgeführt worden ist konnte keiner sagen. Einen echten Statuscode gibt es für mich nicht.
DO fliege ich nach Island, ich denke aber ohne mein TZ. Mal sehen ob ich kurzfristig ein Notebook ausleihen kann...wenn das Teil bis nächste Woche nicht wieder zurück ist kann Sony das Ding behalten. 
[edit]
Vorallem da die Hotline mir mehrfach versichert hat das es i.d.R. 3 Tage dauert und ich nach spätestens 1 Woche das Notebook wiederhabe...das ist jetzt fast 2 Wochen her (Abholung gescheitert usw.).
Man hat mir nun am Telefon 1/2 (!) Jahr Garantieverlängerung angeboten. Toll, aber ich würde lieber das Ding wiederhaben...
Na ja, 1/2 Jahre sind immerhin bei sony knapp über 150€
wie cih bestimmt jetzt schon mehrfach geschrieben habe, tust du mir echt leid.
Es kann ja nun wirklich nicht angehen das wenn man drauf angewiesen ist es nicht da ist.
Ich bin nun in Island...und mein Vaio auch.
Es hat in der letzten Sekunde doch noch geklappt.
Ich hätte das Gerät sogar schon am DI gehabt. Nur leider hat mich der Support Mittags angerufen und um 12.oo war DHL-Express bei mir Zuhause...
Ich habe in dem Paket nun einen 2GB USB-Stick gefunden. Das finde ich sehr nett und hätte nicht sein müssen.
Die Zeit ärgert mich nicht so sehr, sondern einfach der gesamte Prozessablauf.
Ich habe (nach dem log der TK-Anlage) 6x von Zuhause und 4x aus der Firma bei Sony angerufen, 4x bei DHL ...
Bei den meisten Anrufen hatte ich nicht das Gefühl, dass mein Gegenüber auch nur halbwegs Informationen über den Vorgang hatte.
Ich bin ja jetzt gezwungen, erstmal mit der Version nach der Widerherstellung zu arbeiten. Da frage ich mich wirklich, was Sony sich mit dieser "Voreinstellung" denkt.
Ein Notebook für den mobilen Businesmenschen ist mit Norton360-Trial, Office 2007-Trial (inkl. ContactManager ...), GoogleDesktop (!), GoogleToolbar (!), (Google)-Picassa (!) (..) verseucht...fehlt für die Zukunft nur noch Chrome.
Das SP1 für Vista dagegen fehlt.
Ich muss natürlich das mitgelieferte Adobe Acrobat loben, das ist wirklich sinnvoll!!!
Die Geschwindigkeit nach einem Cleaninstall von Vista ist deutlich besser als nach diesem Widerherstellungsdesaster. Damit liefert Sony natürlich gutes Futter für die "Vista-ist-langsam" Fraktion.
Andere Hersteller sind da kein Deut besser (DELL,...), doch das ist ja eigentlich keine Ausrede. Es wäre doch echt schön das Sony sich in diesem Punkt mal wirklich hervortun würde. Wäre doch mal echt ein guter Schritt.
Na ja in Amerika bietet so gut wie jeder Hersteller auch gegen Aufpreis eine entrümpelung an, och hoffe mal das wir ind t nicht so weit kommen 🙂