Share your experience!
Hallo !
Mich würden eure Erfahrungen bezüglich kopieren großer Datenmengen unter Vista von einer externen USB Fesstplatte interessieren. Ich hab meinen Laptop mal zum Sony Support einschicken müssen und hab vorher meine Daten auf eine externe USB Festplatte kopiert. Das hat eigentlich einwandfrei funktioniert. Aber jetzt beim Rücksichern hab ich massive Probleme. (Natürlich kann das Problem auch an der ICEBOX oder der externen Festplatte liegen). Möglicherweise ist ja ein Problem bekannt das lange Wartezeiten beim kopieren auftreten. Das USB Gehäuse (ICEBOX) hat eine Beleuchtung an der man erkennt wann auf die Festplatte zugegriffen wird. Das funktioniert auch eine zeitlang, aber dann ist Funkstille und der Fortschrittsanzeiger zeigt auch keinen Fortschritt mehr an. Ich hab das mal zu testzwecken einfach stehen lassen, mit der Hoffnung das der Kopiervorgang irgendwann mal weitergeht. Aber leider war dem nicht so. also hab ich auf "Abbruch" geklickt. Auch keine Reaktion. Erst das abstecken der USB Festplatte hat das Ganze abgebrochen. Hab dann auch die externe Festplatte auf Fehler überprüft => keine Fehler gefunden. Danach mit der Funktion Sektoren überprüfen. Da hat die Fortschritsanzeige auch nicht funktioniert. Also wieder Abbrechen mit Festplatte abstecken.
Deutet alles auf einen Fehler der Festplatte hin, aber vielleicht auch nicht. Aber vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.
Ciao Peter
Hy,
es ist zwar etwas Aufwendiger, aber probier doch mal die Daten stück für Stück rüberzuziehen.
Evtl. liegt es ja nur an einem bestimmten Bereich das der große Kopiervorgang nicht funktioniert.