Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Update " System Mechanic " risikofrei ?

Mrs.Sonya
Neues Mitglied

Update " System Mechanic " risikofrei ?

Hallo liebe Community Mitglieder !

Mein PC ein  Sony Vaio Tap 20  /    SVJ2021E9EWI   /     Windows 8.1

Ich habe speziell zur Betreffszeile eine Frage, da ich grundsätzlich, wohl altersbedingt 😉 etwas übervorsichtig bin.

Heute wurde mir über Vario Care angezeigt, dass ein o.g. Check überfällig ist und zum Herunterladen zum Sonderpreis von 9,95 Euro bereit steht.

Das Angebot kommt, steht ganz unten der Seite, aus Amstersam. Da ich noch nie solch eine Mitteilung bekommen habe, bin ich ziemlich skeptisch was die Seriösität betrifft.

Das Angebot selbst wäre schon vom Inhalt her interessant für mich, da ich in letzter Zeit massive Probleme mit dem Umgang Pc und Internet habe. z.B. sehr langsamer Seitenaufbau, Abstürze oder es kommt häufig die Mitteilung "Seite kann nicht angezeigt werden" obwohl sie sich daraufhin manchmal doch öffnet.

Diese angebotene Reparatur Software würde angeblich vollautomatisch Fehler aufspüren und beseitigen, wie

- Reparatur der Registry-Datei

- Beschleunigung des Startvorgangs

- Wiederherstellung von gesperrten Systemspeicher

- Optimierung der Internetverbindung

- Defragmentierung der Laufwerke.....und (angeblich) vieles mehr) 

Vollautomatisch schon allein deshalb interessant, weil ich mit meinen 64 Lenzen ein absolutes technisches U - Boot bin. Ganz zu schweigen sollten englische Begriffe ins Spiel kommen, die zeigen mir letztlich meine Grenzen auf.

Meine Frage ist nun, kann man diesem Updateanbieter trauen. 10,- Euro wären akzeptabel, wenn's dann wenigstens funktioniert, ich möchte nur auf der sicheren Seite sein.

Wäre nett wenn sich jemand meiner Frage annehmen würde. Vielen Dank !

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Mrs. Sonya,

wenn das Angebot über VAIO Care eingeht ist es vertrauenswürdig.

Allerdings gibt es eine kostenlose Alternative, die das gleiche schafft und einfach zu handhaben ist.

Die Software nennt sich CCleaner und ich nutze sie seit Jahren auf all meine Geräten. Die kostenlose Variante reicht hier voll und ganz - du musst also nicht die Pro Version erwerben.

Schöne Grüße

Peter

Mrs.Sonya
Neues Mitglied

Hallo und einen schönen Montag Peter !

Ganz lieben Dank für deine Antwort auf mein PC Problem ! Aha - du meinst also, mit dem CCleaner würde ich auch erst einmal klar kommen und wäre auch ausreichend vorerst ? Kannst du mir bitte einen vertrauenswürdigen Link dazu einstellen, dies wäre sehr hilfreich für mich ! 

Dazu dann eine weitere Frage. Es kommt beim Herunterladen immer die Anzeige " Ausführen " oder " Speichern " !

Ausführen - hieße dann wohl, die Software arbeitet einmalig die Aufgaben ab und ist abschließend von der Festplatte verschwunden (?) !

Speichern - hieße dann, die Software bleibt auf meiner Festplatte mit Icon auf dem Desktop, ich könnte bei Bedarf darauf zurückgreifen ? 

Welche Option wäre dann für mich primär die bessere Auswahl ? 

Sorry, für PC Spezialisten sicher eine sehr naive Frage aber ich bin halt ständig am Lernen um Zusammenhänge zu verstehen !  😉

Vielen Dank nochmals Peter und Gruß !    Sonya