Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

auf dem Display nur 2 Pfeile

profile.country.de_DE.title
grunschlag
Besucher

auf dem Display nur 2 Pfeile

Hallo zusammen,habe meinen Reader sei einem^Monat.Nachdem ich 2 Std. gelesen habe, ist plötzlich das Display grau geworden, der Text war weg, es waren nur 2 Pfeile zu sehen die sich kreisförmig drehten. Ich konnte den Reader we^der ausschalten noch zurückblättern, noch sonst was damit tun. Ich warte jetzt, bis dass er sich von alleine ausstellt? Besten Dank für allfällige Hinweise.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Das hört sich sehr nach einem der recht häufigen Abstürze des Readers an. Hier hilft nur ein Soft Reset, wie er schön in der Anleitung (<-- klick mich!) beschrieben wird. Evtl. ging auch die Autorisation Deines Readers verloren. Wenn Deine eBooks DRM-verseucht sind, muss der Reader mit "Reader for PC" erneut autorisiert werden (das geht allerdings nur, wenn Du bisher das Limit von insgesamt sechs Geräteautorisationen noch nicht überschritten hast; ansonsten musst Du Kontakt mit der Adobe-Hotline aufnehmen).

Sei froh, dass Dir dieses Malheur nicht in den Ferien passiert ist. Du hättest sonst auf einen Schlag Deine ganze Urlaubslektüre in den Wind schreiben können.

Mehr zu diesem Thema findet sich hier in zahlreichen Threads, zum Beispiel in diesem hier.

PS: Drehen sich die Pfeile wirklich? Falls sie stillstehen, könnte auch der Akku leer sein. eInk-Displays zeigen auch ohne Strom die zuletzt dargestellte Seite an. In letzterem Fall solltest Du zunächst den Akku laden.

profile.country.de_DE.title
sucat-----
Besucher

Und in der allergrößten Not hilft die aufgebogene Büroklammer  ... :dizzy:
War bei mir schon nötig, trotz geladenem Akku ging kein soft-Reset. Dann klappte nach dem Neustart aber alles wieder. Es war nicht mal was weg.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Und in der allergrößten Not hilft die aufgebogene Büroklammer  ... :dizzy:
War bei mir schon nötig, trotz geladenem Akku ging kein soft-Reset. Dann klappte nach dem Neustart aber alles wieder. Es war nicht mal was weg.

Der Einsatz der aufgebogenen Büroklammer ist der Soft Reset. Siehe auch hier .