Share your experience!
Hallo zusammen!
Ein "Gutes Neues" wünsche ich, ist sicher noch nicht zu spät dafür 😉
Nun zu meinem Problem.
Seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer des Readers und tue damit, für was dieses Gerät gebaut wurde: Ich lesse was das Zeug hält.
Allerdings trübt ein kleines, aber nervendes Phänomen den Lesegenuss.
Nach längerem Lesen funktioniert das Umblättern der Seite mittels "Fingerwisch" nicht mehr richtig.
Zwar wird die nächste Seite angezeigt, aber danach wird der Popup für "Markieren, Notizen hinzufügen, Suche ..." angezeigt, bei jedem Blättern, vorwärts oder rückwärts, auch wenn ich mich extrem bemühe, die Oberfläche des Displays nur kurz zu streifen.
Verlasse ich das Buch und rufe es danach sofort wieder auf, funktioniert das Blättern wieder fehlerfrei, zumindest für die nächste halbe bis ganze Stunde.
Bin ich mit diesem Problem alleine?
Einen HW Fehler vermute ich weniger, sieht eher so aus, als ob die Firmware hier ab und zu in den Wald läuft.
Wohin kann ich mich denn wenden, wenn ich dieses Verhalten als möglichen Bug melden will?
Danke im Voraus!
Genau diese Funktion gibt's bei den Vorgängermodellen PRS-350 und PRS-650.
einige probleme werden schon behoben werden - auf dem prs-t2, der ab november angekündigt werden wird... 
Stimmt! Sorry, ich hatte das falsch in Erinnerung, weil ich meinen armen PRS-650 schon lange nicht mehr in der Hand hatte. Trotzdem konnte man sich die Uhrzeit schneller und bequemer anzeigen lassen als beim PRS-T1, bei dem man ja zuerst auf den Home-Screen gehen und dann auf die Optionstaste drücken muss, um kurz die Zeit angezeigt zu bekommen.Nicht so ganz. Man musste beim Lesen die Optionstaste drücken, um die Uhr sehen zu können.
Wenn ich euch jetzt richtig verstanden habe, ist die Chance, dass der "Pop-Up-Fehler" durch ein Update behoben wird, wohl eher als gering anzusehen. Können denn alle hier diesen Fehler bestätigen? Ich hatte nach der letzten Übertragung mit Calibre einen Soft-Reset durchgeführt und danach trat der Fehler nicht mehr auf. Gestern habe ich wieder ein Buch mit Calibre überspielt, auf das resetten verzichtet und kurze Zeit später war der Fehler wieder da. Kann jetzt natürlich Zufall sein und Calibre muss damit nicht im Zusammehang stehen. Wäre nur interessant zu wissen, was die anderen User für Erfahrungen diesbezüglich gemacht haben.
Gruss Bernie
Bei Behebung von Bugs besteht eine gewisse Chance - aber man muss ewig warten.
Vor dem letzten Firmware-Update hatte ich Probleme mit selbständig durchlaufenden Seiten. Der von Dir beschriebenen Fehler ist bei mir noch nie aufgetreten. Dafür vervielfachen sich nun Notizen und Lesezeichen unkontrolliert. Das Problem wurde vor vielen Wochen gemeldet, auf konkrete Aussagen von Sony warten wir immer noch.
Das Problem mit dem Pop-Up beim Umblättern tritt bei mir auch regelmäßig auf. Ich behelfe mir inzwischen damit, das ich kurz ins "Homeverzeichnis" wechsele, dann wieder mein Buch aufrufe und ungestört weiter lese.
Hallo Heidrun,
versuche mal alternativ, nachdem das Pop-Up erschienen ist, es mit einer neuerlichen Wischbewegung zu beseitigen. Bei mir funktioniert das nach spätestens der zweiten Wischbewegung, manchmal schon nach der ersten. Ist zwar immer noch nicht befriedigend, aber einfacher als immer erst zum Homesreen wechseln zu müssen.
Da jetzt mehrere Leute diesen Fehler bestätigt haben, kann man einen Hardwarefehler wohl ausschliessen. Nur noch eine Frage, Heidrun. Mit welcher Software bringst du deine Bücher auf den Reader? Mit Calibre, oder mit der Sony-Software?
Gruss Bernie
Hallo
Hat mit Calibre oder Büchern definitiv nichts zu tun.
Ich übertrage mit Copy und den Fehler hatte ich 2x.
Meines Erachtens (blödes Wort) wird er zuerst durch falsches touchen (fingerprintclick genau auf ein Wort) beim Seitenwexel erzeugt und bleibt dann eine gewisse Zeit (bei mir ca 10-20 Seiten), dann war der Spuk wieder vorbei.
Grüße
Heimer
@ heimer
Den Verdacht hatte ich auch schon. Der schnelle Wechsel ins Homeverzeichnis beendet den Spuk blitzschnell.
Vor dem letzten Firmware-Update hatte ich Probleme mit selbständig durchlaufenden Seiten.