Share your experience!
Letzte Woche habe ich meinen PRS-T1 bekommen. Natürlich habe ich gleich versucht, über die WLAN-Verbindung im ThaliaShop ein Buch zu kaufen. Der Download misslang, und seitdem dreht sich ständig das "Lädt"-Zeichen in der linken oberen Ecke, auch, wenn gar keine WLAN-Verbindung besteht. Der Akku wird dadurch immer sofort wieder komplett entladen. Einer Anleitung für einen harten Reset hier im Forum zufolge soll man die Tasten neben der Home-Taste so lange drücken, bis das lädt-Zeichen erlischt. Das tut es aber nicht. Ich fürchte, das mein Gerät Defekt ist und werde es wohl zurückschicken, es sei denn, einer von Euch hat eine Idee, wie man das Laden stoppen kann.Vielen Dank schon mal.
Hallo
Versuch einfach mal dies:
auf dieses Zeichen klicken (touchen)
Dann müsste sowas wie Downloadverlauf kommen.
auf den entsprechenden Eintrag klicken.
Da müsste dann ein Hinweis poppen: Download war nicht erfolgreich (oder so)
OK drücken
Dann müsste eigentlich das betreffende Symbol links oben (das bisher keinen Haken hatte) weg sein.
Was besseres habe ich noch nicht entdeckt.
Grüße
Heimer
Hallo Heimer,wn ich darauf klicke, erscheint nur eine Seite: Reader, Wi-Fi ein- ausschalten, darunter aktuell, lädt und die aktuelle Uhrzeit. Wenn ich darauf drücke, kommt wieder die Startseite. Ich fürchte, ich habe ein Montagsgerät erwischt.
Grüße, Marion
Hallo
Hast du eigentlich schon den Büroklammer-Reset ausgeführt?
Grüße
Heimer
Ja, hab ich. Jetzt gerade beim dritten Versuch ist der Bildschirm tatsächlich eingefroren, Ein-Aus-Taste gedrückt, und Gerät lädt weiter. Man kann es einfach nicht abstellen. Ich nehme mal an, dass man das Zeichen (zwei sich drehende Pfeile) normalerweise nicht sieht, oder? Vielleicht bin ich ja völlig auf dem Holzweg, aber der Akku ist nach ein paar Stunden komplett leer, ohne dass ich den Reader benutze.
Hallo
Hast du das Gerät für den harten Reset ganz ausgeschalten (nicht Standby)? Länger auf Power-Taste bleiben!
Hier nochmal die Anleitung
1. Reader über den "Power" Knopf ausschalten.
2. Reader wieder einschalten und dann die Knöpfe "Seite vor" und "Zurück" (links und recht neben dem "Home" Knopf) gedrückt halten, bis die Anzeige "lädt" (links oben auf dem Display) erlischt.
3. Den "Zurück" Knopf loslassen-drücken-loslassen. Dann erst den "Seite vor" Knopf loslassen.
4. Die nun folgende Frage nach dem Reset auf dem Display mit "yes" beantworten.
Jetzt den Reader neu starten.
Grüße
Heimer
PS Jetzt ist ein Schnaps fällig
... Mit der anderen Hand lassen sie nun einen Medizinball locker auftippen,
und eins und zwei
und morgen verrat' ich ihnen die Auflösung des Knotens.(Gebrüder Blattschuss: Früh-Stück)
Den Schnaps haste Dir verdient, ständig diese blöden Fragen
Wenn der Sony-Support besser wäre, müssten sich nicht die Foris damit beschäftigen.
Zu Deiner Frage: Ja, das Gerät war ganz aus. Aber ich scheitere schon an Punkt 2: Die Anzeige "lädt" erlischt nicht. Das kann ja nicht so lange dauern, oder? Ich habe es ein paar Mal versucht, nüscht klappt.
Trotzdem danke für Deine Geduld.
Grüße,
Marion
Hallo Heimer,
ich glaube, dass Punkt 3 der Anleitung für den Hard Reset falsch ist.
Richtig muss heißen:
3. Die linke Taste > (Seite vor) loslassen-drücken-loslassen, dann auch die rechte (Back-Taste) loslassen.
Jedenfalls habe ich diesen Tipp gestern im Forum gegeben. Zwei Mitgleider haben sich bedankt und die Richtigkeit dieses Tipps bestätigt.
Offensichtlich hat Sony eine falsche Anleitung herausgegeben.
Im Thread "Brauche Hilfe - Manual gelöscht" hat ein Admin vorhin nochmal die Anleitung gepostet. Mit der hat es jetzt endlich geklappt. ALLES WIRD GUT!!