Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Laden von Büchern, PDF's, Musik

profile.country.de_DE.title
heinzadorf
Besucher

Laden von Büchern, PDF's, Musik

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, Bücher, PDF's, Musik etc. ohne die PC-Software auf den PRS-T1 zu laden?

Nach meiner Kenntnis können auch PDF's, die in eine Sammlung geschoben wurden, im Hauptmenü nicht gelöscht werden. Ist das richtig? Das Menü läuft langsam über und wird immer unübersichtlicher.

Danke für qualifizierte Antworten.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

gibt es eine Möglichkeit, Bücher, PDF's, Musik etc. ohne die PC-Software auf den PRS-T1 zu laden?

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, beispielsweise Calibre oder "Drag and Drop" in das entsprechende Verzeichnis auf dem Reader. Das Forum hier wimmelt von einschlägigen Threads - durchstöbere es einfach mal ein bisschen.

Nach meiner Kenntnis können auch PDF's, die in eine Sammlung geschoben wurden, im Hauptmenü nicht gelöscht werden. Ist das richtig? Das Menü läuft langsam über und wird immer unübersichtlicher.

Ich nehme an, Du meinst das Hauptmenü des Readers und nicht dasjenige von "Reader for PC". Nein, das ist nicht richtig. Sowohl PDFs als auch EPUBs lassen sich löschen - unabhängig davon, ob es Verweise auf sie in Sammlungen gibt.

Was richtig ist, ist, dass sich Sammlungen, die in "Reader for PC" angelegt und mit dem Reader synchronisiert wurden, auf dem Reader nicht löschen lassen.

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Zu 1
Ja die Möglichkeit gibt es.
1. Per copy von PC auf Reader-LW
2. Mit dem Programm Calibre

Zu 2
Hat nichts mit PDF zu tun.
Auch wird ein Buch nicht in eine Sammlung verschoben, sondern darin nur als Link geführt.
Wenn du ein Buch löscht, ist auch aus der Sammlung verschwunden.
Wieviele Bücher hast du denn? Hier gibt es Leute mit 3x10³ Büchern drauf. Und es tut.

Allgemein
Bitte informiere dich in 100 anderen Threads weiter über dieses Thema.

Grüße
Heimer

@moersch: war Zeitgleich!