Share your experience!
Guten Morgen
Ich habe mein Reader jetzt fast ein Jahr und eigendlich keine Probleme, ich lese hier oft mit und das hilft super bei Kleinigkeiten. Nur jetzt hab ich ein Problem, Jedes Mal wenn ich meinen Reader am Computer anschließe um ein Buch zuübertragen sind anschließend alle Bücher auf dem Reader als neu markiert und meine angelegte Sammlung "gelesene Bücker" enthält kein Buch mehr. Reader Liberty zeigt den Reader auf dem Computer an, ich kann auch Bücher aus dem Downloadordner rüberziehen, aber in der Tabelle enthält der Reader laut Computer nichts.
Vielleicht hat jemand eine Idee warum das so ist und was ich ändern kann.
Vielen Dank und lieben Gruß Claudia
Hallo
1. Welches Modell hast du? Ich denke mal Prs 650 oder 350
2. Ich kenne Radio Liberty und Reader Library (Programm).
3. Welche Tabelle meinst du? Anzeige des Readers oder ("laut Computer") Anzeige von Reader Library.
Da scheint einiges in Unordnung zu sein.
Mein Vorschlag: Ordne alles neu.
1. Sichere alle Buchdateien auf ein weiteres Verzeichnis.
2. Lösche im Reader Library Programm alle Sammlungen und Bücher
3. Formatiere das Reader-LW offline.
4. Hole alle Bücher wieder in die Library.
5. Baue neue Sammlungen auf.
6. Schließe Reader an und synchronisiere.
Grüße
Heimer
Ich hab den PRS-350. Ich meine natürlich das Program Reader Library, (schuldigung Schreibfehler) das war ja dabei. mit der Tabelle meine ich die, die sich dann im Reader Library automatisch öffnet, mit der ganzen Liste -Bibliothek, Bücher, Periodika, Audio, Bilder, Notizblock, Einkäufe, Status, ebook Store, Computer- wenn ich den Reader angeschlossen habe erscheint er auch in der Liste. Nur beim anklicken wrd kein Inhalt angezeigt.
Hallo
OK. Kapiert.
Also im Programm Library, im linken Fenster unter Reader erscheint nichts.
Und auf dem Reader sind die Bücher zwar da, aber alle plötzlich ungelesen.
Irgendwas ist auf dem Reader in Unordnung.
Ich kann dir wirklich nur den totalen Reorg empfehlen.
Ich hoffe für dich, dass das nicht zu viele Bücher sind.
Grüße
Heimer
In der Regel hängt sich die "Reader Library" so unglücklich auf, dass auch eine Neuinstallation keine Abhilfe schafft. Sollte dies bei Dir der Fall sein, befolge doch die Tipps in diesem Thread.
Man kann sich schon glücklich schätzen, wenn durch diese Software der Rechner nicht dermassen zerschossen wurde, dass er völlig neu aufgesetzt werden muss - dies ist einigen in diesem Forum bereits passiert.
Danke erstmal für eure Antworten. Dann werde ich mal Library löschen und es anders versuchen. Ich hab die Bücher eh immer in einem eigenen Ordner gespeichert und von da auf den Reader gezogen. Aber eben immer über den Library. Im eigenen Ordner kann ich sie so zusammenfassen wie ich will. Wenn ich Library gelöscht habe, kann ich die Bücher einfach so rüberziehen oder ist ein anderes Programm sinnvoll? Welches ist denn zuempfehlen
Gruß Claudia
Calibre. Es gibt hier Hunderte von Threads dazu.
So ich habe jetzt Calibre auf meinem Rechner. Soweit so gut. Bloß das eigendliche Problem ist noch nicht gelöst. Der Reader spinnt immer noch. Na mal sehn woran das liegt.
Danke auf jeden Fall für eure Hilfe
Claudia
Hallo Claudia,
hatte das gleiche Problem wie du und bin komplett auf Calibre umgestiegen. Nun klappt alles bestens. Welches Problem hast du denn noch? Vielleicht kann ich dir helfen.
LG
uzimi
Hallo uzimi
ich hab jetzt auch umgestellt. Klappt auch ganz gut. Nur wie schon geschrieben,hab ich immmer noch das Problem wenn ich den Reader anschließe um ein Buch herunterzuladen sind alle vorhandenen Bücher als neu markiert, meine Sammlung "gelesene Bücher ist leer. und das Buch was ich zulest gelesen habe ist eben auch neu und nicht mehr auf der Seite zuöffnen auf der ich war. Das ist schon sehr ärgerlich. Da ich manchmal 2 oder 3 Sachen gleichzeitig herunterlade, zB die Adventgeschichten, dann habe ich eine gelesen und muß dann wieder schauen welche das war. Ich hab noch keine Lösung. Denke das Problem macht der Rechner, da er Autorun für den Reader blockiert. Nur warum weiß ich nicht. Soviel Ahnung habe ich nicht. Na Ja. LG Claudia