Share your experience!
Vorhin habe ich noch ein ebook gelesen und dann pausiert. Der Reader hat sich wie immer in den Schlafmodus gestellt und als ich ihn wieder anschalten wollte, tauchte ein weißes Bild auf mit zwei Pfeilen, die kreisförmig in der Mitte des Bildschirms auftauchen, dann wird der Bildschirm kurz schwarz, dann wieder weiß mit Pfeilen, dann schwarz usw. Das geht jetzt ständig so. Der Reader lässt sich weder an- noch ausschalten, egal was ich tue, er reagiert überhaupt nicht, zeigt immer nur diese beiden Bilder. Jetzt hab ich den Reader seit zwei Tagen und bin schon unglücklich.
Gibts denn von Sony etwa ne offizielle Hilfeseite, auf der ich nachschauen kann?
Soooo unnormal ist das nicht. Kann halt mal passieren. Würde ich jetzt einfach einen Softreset und wenn alles nix hilft einen Hardreset versuchen.
Ich hatte mal so was Ähnliches bei meinem nook (B&N).
Der hat da auf gar nix mehr reagiert weder On-Button noch Reset.
Da hat dann Anschluss an den Rechner geholfen.
Ein Hard Reset, wenn sich das Ding nicht abschalten lässt,
gestaltet sich dann doch ein wenig schwierig?
Oder steh' ich da auf 'nem Schauch?
LG
omas360
Nöö, hast vollkommen recht. Wer lesen kann... :smileygrin:
Ein Hard Reset, wenn sich das Ding nicht abschalten lässt,
gestaltet sich dann doch ein wenig schwierig?
Oder steh' ich da auf 'nem Schauch?
Hatte ich auch mal. Bürklammer aufbiegen, unten relativ kräftig in die kleine Öffnung stecken, drei Minuten warten. Gerät fährt automatisch zwangsweise runter. neu starten. bei mir war es dann ok. Viel Glück
oh - moment! Obiges gilt für den !! 650 !!
beim T1 steht sogar "reset" an der entsprechenden Öffnung ... hat aber genauso funktioniert. Nur musste ich fast 5 Minuten warten.
( Ich lese auf 650, meine Frau auf T1 )
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem wie moni777!
Habe es mit der Reset Taste versucht! Will ich jetzt ein gespeichertes Buch weiterlesen erscheint auf dem Display : Fehler Kopiergeschützt durch DRM
Was hat das zu bedeuten?
Was kann bzw muß ich jetzt tun!
Das Gerät lief 2 Monate absolut problemlos!
Danke für den Hinweis Friedhelm 🙂
Hatte ich auch schon.... Die Reset-Taste fest (!) reindrücken hat geholfen - viel Glück 🙂
Hört sich richtig gruselig an.
Hast Du mal versucht den Reader an einen Rechner anzuschließen?
Vielleicht holt ihn das aus seiner Schleife.
Bei alles versucht, schätze ich, dass er auf Reset-Button-Drücken nicht reagiert?
LG
omas360
Sorry, daß ich mich nicht mehr gemeldet hab, jetzt hab auch noch mein PC gesponnen.
Das mit dem Reset hat geholfen. Ich hätte mir das allein nicht getraut, ich dachte, dann sind meine Bücher auch wieder gelöscht. Danke für eure Antworten und die tolle Hilfe.