Share your experience!
Hallo Leute,ich bin etwas am verzweifeln und kurz davor, den gerade zu Weihnachten gekauften PRS-T1 umzutauschen.
Problem:
Ich habe WLAN aktiviert, im Router ist der Sony auch als Android sichtbar und der Sony zeigt die bestehende Verbindung an. Am Router ist keinerlei Filter wie auf MAC-Adressen o.ä. gesetzt.
Egal, mit welcher Seite ich versuche, den Sony ins Internet zu bringen.
Der Fortschrittsbalken bleibt immer bei ca. 1/8 hängen und nach einer halben Ewigkeit kommt die Fehlermeldung, dass keine Verbindung möglich sei und man soll prüfen: Adresse korrekt? Steht Verbindung? etc..
Ist aber alles korrekt - soweit ich das sehe.
Hatte bislang noch nie Probleme, ein Gerät über meinen WLAN-Router ins Netz zu bringen, selbst mein Sat-Receiver macht das.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen oder eine Idee, was evtl. doch ich falsch machen könnte?
vielen Dank für Eure Antworten,
Grüße,
Was wird im PRS-T1 in den Verbindungsinformationen des WLAN Netzes angezeigt?
Das sollte sowas sein wie:
Verbindungsgeschwindigkeit 54 Mbps
Sicherheitsmethode WPA/WPA2-PSK
IP-Adresse 192.168.0.4
Netmask 255.255.255.0
Gateway 192.168.0.250
DNS 1 192.168.0.250
DNS 2 0.0.0.0
Hallo
Bitte überprüfe, ob der Reader wirklich schon eine IP-Adresse zugeteilt bekommen hat.
Wenn ja, dann schau bitte ob nicht doch eine MAC-Sperre für neue Geräte gesetzt ist.
Bei der Fritzbox zBsp. ist das ein klitzekleines Häkchen.
Dann gibt es Router, die haben einen Knopf für die 1. Verbindung. Falls vorhanden, den drücken und den Reader verbinden.
Ansonsten schreib doch mal welchen Receiver du hast, dann schaun wir weiter.
Grüße
Heimer