Share your experience!
Was mich interessieren würde, nachdem ich hier viele Threads zum neuen PRS-T1 gelesen habe: Wie lässt sich dieser wieder deautorisieren? Dies war mit den bisherigen Readern ja mit der Tastenkombination STRG+SHIFT+D/E in ADE bzw. "Reader Library" möglich.
Nun erfahre ich hier aber, dass ADE den T1 gar nicht mehr erkennt (was offenbar so gewollt ist) und die neue Software "Reader for PC/Mac" auf die entsprechende Tastenkombination nicht reagiert. Also: Welches Vorgehen ist vorgesehen, um den T1 zu deautorisieren und weiterverkaufen zu können? Oder wurde dies bewusst verunmöglicht?
Wie, Du ziehst in Erwägung, so ein geniales, stabil funktionierendes und in allen Belangen überzeugendes Produkt verkaufen zu wollen?? Ne ne, mein Lieber: mitgefangen, mitgehangen. So hält man wankelmütige Kunden doch viel besser, oder? Zieh alle Schlüssel ab, lass sie rein, aber nicht mehr raus ...
Nach "Saw 3D - Vollendung" kommt jetzt "Sawny - The Reader Massacre"
(Ups, schon wieder die Ironie-Taste erwischt, tss, tss, ...)
:smileygrin: Solche unvermeidlichen Anflüge (oder eher schon Ausbrüche) von Ironie gehören für mich zu den nicht gerade zahlreichen Gründen, noch regelmäßig in diesem Forum vorbeizuschauen.
Trotzdem bin ich wirklich gespannt, welche Antwort es auf meine Frage geben wird. Mich würde es nicht überraschen, wenn der entsprechende Use Case völlig vergessen wurde...
Viele Grüße
Hi Moersch,
mit einem Zugang zum US Shop hat es folgendermassen funtioniert:
Anmelden im Shop, Kontoverwaltung, Gerät über Button "Deautorisieren" deautorisieren. Ich hoffe /glaube / vermute, Sony war so logisch dies auch hier fortzuführen, weil das Ganze echt gut funktioniert hat. Wobei der Support des Sony Ebook Shops USA ganz ausgezeichnet war.
Achtung, deautorisieren funktioniert dort jedoch nur, wenn das Gerät da und angeschlossen ist, auch einen Computer kann man nur von diesem Computer aus deautorisieren, ist der Rechner abgestürzt und man musste neu aufbauen, wird der Rechner als neuer Rechner erkannt und autorisiert. Dann hilft nur ein Mail an den Support.... (Wie gesagt, in USA haben die innerhalb kürzester Zeit reagiert, den - nicht mehr vorhandenen - Rechner deauthorisiert und sich entschuldigt - wofür weiss ich nicht)
Ob das so mit dem dt Account / Shop / Support funktionieren wird
LG
Cony
Hallo
Fassen wir mal zusammen:
1. Autorisieren
Nach O'ton Admin fällt bei der Autorisierung ADE weg.
Bleibt das Sony-Programm ! Jabba-Dabba-Duh!
2. Deautorisieren
Bislang ungeklärt (vielleicht in den Werkszustand versetzen)
oder nur über Sony-Shop (USA) möglich
2a) kompletter Hardware-Reset unbekannt.
3. Online runterladen geht nur nach Autorisierung mit Sony-Programm
4. Calibre-Unterstützung noch unbekannt
5. DRM-negative Bücher können (noch) geladen werden.
Grüße
Heimer
Hi Heimer,
na, habe wir alle Spass damit den Sony Support zu übernehmen und dabei heftig im dunkeln zu stochern?
Ad dein Punkt 2) ich würde im Moment davon ausgehen, dass das Deauthorisieren im - noch nicht vorhandenen - Sony Ebook Store Deutschland über den Account geht. Da ich zumindest mit dem neuen Programm keinen Weg gefunden habe mich im Sony Store USA einzuloggen. - Aber das bleibt abzuwarten.....
Aber hast Du was gemerkt? Der Admin ging gestern gegen 22 Uhr online und war tatsächlich lange genug da auch die eine oder andere Antwort zu geben - ob danach irgendwas besser war weiss ich nicht - auf Reaktionen auf seine Antworten hat er nicht erwartet..... wegen der Uhrzeit
Da kratz ich doch meine bescheidenen französisch - geschichts und britisches Wissen zusammen und sage - treu dem brit. Hosenbandorden:
Honi soit qui mal y pense
Ein Schelm wer Arges dabei denkt....
LG
Cony
Um einfach mal die Hilfe der Reader for PC Software zu zitieren:
Wenn Sie das Reader-Gerät einer anderen Person zur Verfügung stellen möchten, müssen Sie dessen Autorisierung zunächst für Ihr Konto aufheben.
1. Schalten Sie das Reader-Gerät ein und schließen Sie es dann mit dem mitgelieferten USB-Kabel an Ihren Computer an.
Reader für PC wird startet, und das Reader-Symbol wird in der Quellenleiste angezeigt.
Wenn „Automatischer Start“ deaktiviert ist, starten Sie Reader für PC manuell.
2. Drücken Sie Umschalttaste+Strg auf der Tastatur.
3. Klicken Sie links auf „Autorisierung aufheben“.
4. Klicken Sie auf neben „Autorisierung des angeschlossenen Geräts aufheben“.
Alle von Ihnen erworbenen Inhalte werden vom Gerät gelöscht.
Hallo
Danke für die Antwort.
Ein Punkt geklärt!
Grüße
Heimer
Hallo
Also unterstellen wir mal nix Arges, denn unsere Uhrzeit sagt ja nichts aus, da keine Zeitzone mitgeliefert wird.
Nehmen wir mal an, asiat. Bereich, da hat er ganz in der Früh geschrieben.
Grüße
Heimer
Hallo csromy,
hmmmm.
a) weder Reader4PC noch Reader4Mac zeigt mir Hilfe an. Da kommt nur ein html-Fehlertext
b) die Tastenkombination hat in r4pc nix absolut keine Auswirkung
Ich denke, ich lösche nur meine Bücher und die WiFi-Einstellungen (hoffentlich geht wenigstens DAS) vom Reader und bringe ihn zurück.
Eins ist jedenfalls sicher: nie wieder Sony