Share your experience!
Hallo allerseits. Mein Sony KDL-37S5650, gekauft 2010, wird seit ein paar Wochen nicht mehr von meinem Computer erkannt. Ich kann also nicht mehr Computerinhalte auf dem Fernseherbildschirm anschauen. Mit einem anderen Fernseher klappt es, sodass es nicht am Computer und auch nicht am Kabel liegen kann. Normalerweise, wenn ich mit dem HDMI-Kabel meinen Computer mit dem Sony verbunden habe, kam sofort eine Reation (kurzer dunkler PC-Bildschirm) und dann ging alles auf HDMI 1. Auch in der Vergangenheit ging es dann kurweilig nicht mehr, aber nach einer Weile wieder. Jetzt tut sich aber schon seit langer Zeit nichts mehr. Was kann ich tun?
Hallo @FloGer86,
danke, dass du das nachgeprüft hast.
Welche Einstellung nimmt der PC denn automatisch vor, wenn du ihn an den anderen Fernseher anschließt? (An den, der automatisch erkannt wird)
- Nic
Er wird im Bildschirmmenü dann automatisch erkannt. Als Monitor 2 gefunden. Auflösung auch 1920x1080. Kann dann problemlos die Anzeige auf den Fernseher erweitern.
Gibt es eine Möglichkeit, anstatt eines HDMI-Kabels ein AV-Kabel anzuschließen? Denn der AV-Anschluss am Fernseher funktioniert noch.
Hallo @FloGer86,
mit AV-Kabel meinst du welches genau? Hoffentlich nicht Composite Video. Darüber ginge eh nur eine analoge Übertragung des Signals, das wäre nicht wünschenswert, glaub mir.
HDMI (oder Derivate wie DVI oder DisplayPort) sind da schon um Welten besser.
- Nic
Ich weiß nicht, ich suche ja nur verzweifelt eine Möglichkeit mit einem TV, dessen HDMI-Anschlüsse nicht gehen, das Computerbild zu empfangen. Anhand deines Kommentares nehme ich an, dass es keine Möglichkeit gibt, das über den AV-Anschluss herzustellen.
Hallo @FloGer86,
das geht schon, jedoch ist das echt eine schlechte Lösung.
Mit solchen Adaptern kann man ein 1080p-Signal auf Composite-Video umwandeln: https://www.amazon.de/dp/B01AG0MDY4/
- Nic
Dann bräuchte man also diesen Adapter und ein Kabel? Und warum ist das so eine schlechte Lösung? Ist die Bildqualität so schlecht?
Wenn ich die Kommentare bei Amazon zu dem Adapter so lese, sieht es wohl wirklich nicht so gut aus. Dann werde ich wohl ein anständiges Bild vom Computer nur auf einem neuen TV bekommen... Na ja. Vielen Dank jedenfalls für die schnelle Antwort.