Share your experience!
Hallo Community
Macht mit und poste deine tollsten Fotos zu dem Thema.:
Im Bann der COVID-19 Pandemie, Wildlife im Garten und vor der Haustür !
- Es dürfen aber nur aktuelle Bilder eingestellt werden, die im weitesten Sinne, an Wohnort aufgenommen wurden.
- Also keinen Bilder aus dem Archiv oder Bilder die bei einer Exkursion entstanden sind.
- Die eingestellten Bilder müssen in den Zeitraum der COVID-19 Pandemien fotografiert worden seien.
Viel Spaß beim Fotografieren, Milliway
Ergänzung / 06.09.2020
Bitte "vor der Haustür" nicht wörtlich nehmen, gemeint war die Redewendung, die einen Spielraum bei der Bildaufnahme einräumt !
Mache dem Anfang mit einer Kohlmeise (Parus major), die sich auf der Suche nach Nistmaterialen in der Menschenwelt verirrt hatte.
Und ,
ein Rotkehlchen auf der Suche nach einen geeigneten Nistplatz. Unsere Autogarage ist bei den Vögeln, schon seit Jahren ein beliebter Platz um zu nisten, aber dieses Rotkehlchen hat sich Letztendlich anderweitig entschieden.
Junge Amsel (Turdus merula)
Habe den kleinen aus meinem Balkon fotografiert.
@Ingars30 Hallo Ingars30, die kleine Amsel hast du wundervoll erfasst, die ist aber auch süss!
lg priska
Hallo Ingars30
Danke,
dass du dich auch beteiligst hast!
Wenn Du Lust hast, kannst du natürlich noch weitere Bilder einstellen.
Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas
Ein Männlicher Grünfink (Chloris chloris)
Tolle Aufnahme Miliway! 👌🏻 Er sieht bisschen angry aus. 😄
Sitzt der Vogel da in Sonnenlicht, oder hast Du Blitz benutzt? Er sieht sehr gut ausgeleuchtet! 👍🏻
LG Ingars
Hallo Ingars
Ja richtig erkannt,
ich habe ein Blitz plus einen Blitz Telekonverter verwendet.
Ich glaube der Fink war etwas irritiert, weil er den Lichtschein nicht zuordnen konnte, da ein Distanz Schuss.
Eigentlich wollte ich mit entfesseltem Blitz arbeiten, aber ein drahtloses Blitzen mit der HVL-FAM Blitz Familie ist nicht möglich, egal welches Gerät Master oder Remote ist.
Das Problem hatte ich Sony schon in Jahr 2017 angezeigt. Aber Sony hat bis zum heutigen Tag kein Firmware Update herausgebracht um das Problem zu lösen.
Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway
Lebendige Wälder statt eintönige Forsten, so die Botschaft hinter der Wahl zum Vogel des Jahres 1997 in Deutschland.
Der Buntspecht verdient seinen Namen durch sein farbenfrohes schwarz-weiß-rotes Gefieder.
Hallo Andreas, ich denke ich sollte mich auch einmal beteiligen und habe mal den Nachwuchs der Rotschwanzfamilie aufgenommen. Der Blick geht über des Nachbars Dach. Die Aufnahme entstand mit einer MFT-Kamera (FT-Sensor), mit Tamron 70-300USD A-Mount adaptiert. Brennweite 300mm KG äquivalent also Crop 600mm aus der Hand mit eingeschaltetem Bildstabilisator, Objektiv aufgelegt, Kamera in der Hand.
Viel Spass. Andreas
Juvenile Robin (Erithacus rubecula melophilus)
Sony a7rii
Sigma 500mm f/4,5 APO
EXIF: 500mm f/5,6 1/160 iso 1600