Share your experience!
Hallo zusammen, ich bin ein newbie hier und habe hoffentlich die richtige Kategorie gefunden.
Wenn man mit Kopfhörern Konferenzen abhält, gerne auch mal im Zug, sind die Bluetooth Mikros aller Hersteller in der Regel überfordert. Bei Boses Quiet Comfort kann man ein Mikrokabel anschließen. Ich habe solch ein Kabel von SONY direkt bisher nirgends finden können. Daher hier die Frage: Könnte man an die Buchse des 1000xm4 oder 5 denn ein Bose Verbindungskabel mit Mikro anschließen und das Mik nutzen? Oder gibt es bewährte Produkte von anderen Drittanbietern?
DANKE im Voraus!
Hallo aus Erding,
ich kenne den Vorgänger deiner Kopfhörer, da ist die Buchse nur ein Eingang für die "kabelgebundene" Version.
Aber ein Versuch mal ein Mirko anzuschließen wird nichts zerstören, aber ich glaube, es geht nicht.
VG René
Hallo @boschibaer,
nein, das geht nicht. Der Anschluss in den Kopfhörern ist ein reiner TRS Anschluss der es nicht erlaubt ein Mikrofonsignal von außerhalb IN die Kopfhörer zu schleifen.
Was du jedoch machen kannst - ein Kabel/Mikrofon zu holen mit einem sog. "in-line Mikrofon" - also ein Kabel mit einem TRS Stecker auf Seite der Kopfhörer und einem TRRS Stecker auf Seite des Geräts mit dem du an Anrufen teilnimmst (Notebook/Smartphone). Dort kann dann das Signal von dem Mikrofon im Kabel genutzt werden und du hörst in den Kopfhörern dennoch den Ton von deinem Gesprächspartner.
- Nic