Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony WF-1000XM5 und Sound Connect App

profile.country.DE.title
Sensto
Entdecker

Sony WF-1000XM5 und Sound Connect App

Hallo,

die Verbindung mit meinen Kopfhörern funktioniert. Das wird auch in der Bluetooth Übersicht angezeigt. Wenn ich die App öffne wird versucht eine Verbindung aufzubauen, jedoch ohne Erfolg. Ich habe bereits den Cache gelöscht und die App neu installiert. Als Smartphone nutze ich ein S25 plus.

Vielleicht hat einer das gleiche Problem.

Ich würde mich über ein Feedback freuen.

Danke

Sensti

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Aquarius
Mitglied

Hallo 🙂

Gleiches Problem auf dem Xperia 5 V. Im Google Play Store fanden über 50 Personen eine aktuelle Rezension hilfreich, welche dieses Problem beschreibt!

Scheint ein "epic fail" von SONY zu sein und ich hoffe, dass es bald einen Fix gibt!

Auf meinem iPhone kann ich die Sound Connect App erfolgreich starten.

profile.country.DE.title
Aquarius
Mitglied

Ich habe einen Workaround gefunden:

Zuerst den rechten Kopfhörer verbinden: Dann funktioniert die Verbindung mit der Sound Connect App!

profile.country.DE.title
Sensto
Entdecker

Danke für die Info. Wird die Verbindung nicht automatisch aufgebaut, wenn ich die Kopfhörer aus der Ladeschale nehme? Wie kann ich die Verbindung nur über den rechten Kopfhörer aufbauen?

Sensti

profile.country.DE.title
Aquarius
Mitglied

Die beiden Kopfhörer sind unabhängig voneinander: Du kannst sogar z.B. nur über den rechten telefonieren. 

Einfach zuerst den rechten ins Ohr einsetzen und nach ein paar Sekunden sollte sich der Kopfhörer verbinden und in der Sound Connect App angezeigt werden - danach den linken dazu nehmen 👍🏽

profile.country.DE.title
Aquarius
Mitglied

Das Verbindungsproblem wurde durch das Software-Update 6.1.0 endlich behoben!