Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildqualität KD65A1 und Apple TV 4K

profile.country.DE.title
rediehl
Entdecker

Bildqualität KD65A1 und Apple TV 4K

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage. Bisher habe ich die Streamingdienste Netflix oder Disney über die Apple TV 4K Box genutzt. Dies war notwenidg, da ich bisher über Bose eine 5.1 Anlage hatte. Da diese kein 4K unterstütz und auch andere Komponenten zu alt geworden sind, soll nun auch das Streamen über den Sony KD65A1 erfolgen. Hier habe ich aber nun festgestellt, dass die Bildwiedergabe über die Apps im TV Gerät wesentlich schlechter ist, als über die Apple TV 4K Box. Hat hierzu irgendjemand eine Erklärung? Mache ich was falsch? Ich habe auch noch einen KD 55A8. Da ist das Bild der Wahnsinn. Aber beim KD65 eben sehr enttäuschend. Beim Kauf wurde mir damals gesagt, dass hier nur die SW der Unterschied ist.

Freue mich auf Rückmeldung.

Vielen Dank vorab dafür.

SG

 

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi rediehl, meinst du, dass das Video auf demselben Fernsehgerät unterschiedlich ist? Wenn ja, ist die Apps auf beide Geräte aktualisiert?  

profile.country.DE.title
rediehl
Entdecker

Hallo Dida_1990,

danke für deine Rückmeldung und Frage. Das Bild auf dem KD65 über die Apple Box ist wesentlich besser. Ich kann gar nicht beschreiben, wieviel besser es ist als über die APP im TV Gerät. Da ist das Bild richtig düster. In dunklen Sequenzen sieht man da kaum etwas. Lediglich schwache Konturen. Das ist über die Apple-Box wesentlich besser. Obwohl da ja nur 1080P (wegen der Bose-Soundanlage an das TV Gerät) ankommt. Die APP in der Apple Box sind aktuell. Die App im TV Gerät werden doch automatisch aktualisiert. Konkret geht es um Netflex und Disney.

SG

 

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi rediehl, keine Ahnung..... Hast du das TV-Gerät neu gestartet? Manchmal hilft es, das Gerät auf Werkszustand zurückzusetzen?

Ansonsten liegt es an den Apps selbst. Kannst du den App-Support kontaktieren? Oder vielleicht Sony Support? 

profile.country.DE.title
rediehl
Entdecker

Danke für deine Hilfe. Ich bin auch etwas sprachlos. An den Apps kann es meiner Meinung nicht liegen, da ich das Problem bei Netflex, Disney und Amazon habe. Ich denke auch nicht, das Sony mir da helfen kann. Ich schreib die mal an, mache mir aber da sehr wenig Hoffnung. Meistens wollen die alle nur Produkte verkaufen und der Support ist dann eher mau. Das hatte ich früher bei meinem Vaio schon mal gemerkt.

Danke auf alle Fälle für die Mühe.

 

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi, rediehl, meinst du, dass du bisher alle Schritte zur Fehlerbehebung, einschließlich der Werkseinstellung durchgeführt hast?

profile.country.DE.title
rediehl
Entdecker

Hallo Dida 1990,

nein, das habe ich definitiv noch nicht gemacht. Ich möchte eigentlich ungern einen Reset durchführen. Ich denke zwar, das es daran nicht liegen kann, da es für mich völlig unlogisch wäre, aber ich werde mal darüber nachdenken. Alles löschen und neu einstellen ist etwas nervig. 

 

profile.country.DE.title
Kai_28
Spezialist

Hi rediehl, dass du einen Unterschied in der Bildqualität (oder sogar in anderen Funktionen) zwischen Sony und Apple TV bemerkst, ja, das kann sein. Es ist also normal, dass dir etwas an einem Produkt besser gefällt als den anderen, aber ich denke, der Vergleich muss zwischen zwei Produkten aus derselben Kategorie stattfinden. Außerdem sehe ich keinen wirklichen Fehler (oder ähnliches) im Fernseher, den du beheben kannst.