Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mainboard umzutauschen Sony KDL-55W805C

profile.country.AT.title
Alireza
Entdecker

Mainboard umzutauschen Sony KDL-55W805C

Liebe Alle, 

ich habe zwei technische Fragen bezüglich Mainboard für TV Sony KDL-55W805C:
Ich wollte fragen, ob es möglich ist, dass ich ein Mainboard von Sony FWL-55W805C für KDL-55W805C zu verwenden! Die beide haben gleiche Board-Nummer 1-980-805-31.
Auch wollte ich fragen, ob es für FWL-55W805C  Firmware zum Flaschen gibt.
Aber Was ich bis jetzt gemacht habe: Ich habe Mainboard umgetauscht und ein Mainboard von FWL-55W805C ersetzt! Jetzt Fernseher schaltet sich ein und kurz Android Logo versucht zu kommen, aber wieder wird Fernseher ausgeschaltet. Dann wieder selber eingeschaltet, es ist ein Loop! 
Ich danke Ihnen im Voraus für eure Hilfe.
Alex
 
4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
EUSupport_DE
Mitglied

Hi Alireza, ich empfehle nicht, dies (Austausch des Mainboards) vorzunehmen, da ich denke, dass dies von einem autorisierten Reparaturzentrum besser durchgeführt werden muss. Zu der Firmware von FWL-55W805C oder irgendeinem anderen professionellen Produkt kannst du mit der Sony Professional-Abteilung Tel. +49 699 45189344 besser kontaktieren. Da gibt es wohl Leute, die dir helfen werden.

profile.country.AT.title
Alireza
Entdecker

Herzlichen Dank für die Antwort. Gerade habe ich ihnen ein E-Mail geschrieben und diesbezüglich gefragt.

Da die beide Mainboards gleiche Nummer haben (1-980-805-31), habe ich so wahrgenommen, dass ich statt einander monieren könnte! 

Dan Problem ist es so: KDL-55W805C hat einen externe Netzteil und  FWL-65w855C hat einen Interne Netzteil! Und ich weiße es nicht welche Rolle diese Sache spielt. Nach der Montierung des Mainboards von FWL-65w855C auf KDL-55W805C ohne eine Taste zu drücken Fernseher schaltet sich ein und kurz Android Logo versucht zu kommen, aber wieder wird Fernseher ausgeschaltet. Dann wieder selber eingeschaltet, es ist ein Loop! Auch wenn ich Stromkabel rausbringe und wieder rein, schaltet TV sich von selbst ein und wie gesagt passiert ein Loop!

Ich hoffe, es eine Lösung dafür gibt!   

profile.country.DE.title
Kai_28
Spezialist

Hi Alireza, ich kann dir hierfür keinen technischen Rat geben, aber du kannst dich mit einem autorisierten Reparaturzentrum (wie z.B Service-Center Baumeister, Tel: 0381 / 4536030) in Verbindung setzen, um eine vertrauenswürdige Beratung zu dem Problem zu erhalten

profile.country.AT.title
Alireza
Entdecker

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe mit ein paar Firmen diesbezüglich geredet und möchte die Antworte hier mitteilen: 

 

vielen Dank für Ihre Anfrage. Das Mainboard könnte funktionieren, wenn es die gleiche Nummer hat. Lieferbar ist bei uns aber leider nicht mehr. Software ist bei Sony zum Downloaden, Firmware gibt es nur bei autorisierten Werkstätten, da eine Verbindung zu Sony erforderlich ist.

 

Wir benötigen von Ihnen mehr Einzelheiten, um Ihre Anfrage weiter bearbeiten zu können. Könnten Sie uns bitte mitteilen, ob Sie eine autorisierte Werkstatt sind? Was ist denn gemeint, dass Sie eine Firmware zum Flaschen benötigen?

Ich habe sie gebeten, mir diese Möglichkeit zu geben um Firmware hochladen zu können. Natürlich bezahle ich dafür.

Danke an Alle!