Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD55-AG9 - Problem mit externer Festplatte

profile.country.CH.title
tobi-z
Neues Mitglied

Sony KD55-AG9 - Problem mit externer Festplatte

Hallo Communities,

Habe folgende 2 Probleme mit meinem KD55-AG9 TV und vielleicht hat ja von Euch jemand Erfahrung oder technisches Know-How diesbezüglich.

 

Am HDD USB Anschluss ist eine externe Festplatte mit externem Stromanschluss angeschlossen (Seagate Extension Desktop 3TB Modell SRD0NF2 oder Western Digital 4TB Modell WX22D61RSZ4D) um Sendungen aufzunehmen. Die Festplatten funktionieren grundsätzlich auch korrekt, also Registrieren, Aufnehmen, Abspielen, jedoch gibt es folgende 2 Probleme:

Problem 1:

Sobald die Festplatte am HDD USB Port angeschlossen ist, läuft sie ununterbrochen. Sie wird nicht ausgeschalten, wenn der TV mit der Fernbedienung ausgeschalten wird, auch nicht nach ein paar Stunden. Läuft einfach für nichts. In diesem laufenden Zustand nimmt die Festplatte programmierte Sendungen auf, es kann aber passieren, dass wenn der TV nach längerer Zeit wieder eingeschaltet wird, die Rec List nicht mehr verfügbar ist. Dann muss das Android Betriebssystem neugestartet werden, sonst kriegt man die Rec List nicht angezeigt.

Hat jemand das gleiche Problem? Gibt es einen Systemdienst der das managed? Oder liegt das Problem bei der Android Software?

 

Problem 2:

Manchmal, wenn der TV eingeschalten wird, ist die Rec List der auf der externen Festplatte aufgenommenen Sendungen vollständig verfügbar. Manchmal nicht. Häufig passiert es, dass der TV beginnt die Festplatte auszulesen und nach 2 Sekunden bricht der Prozess ab. Es kann sogar sein, dass die Rec List angezeigt wird, und dann nach eben 2 Sekunden ausgeblendet wird. Dann ist nichts mehr zu machen und die Festplatte kann nur über einen Restart des Betriebssystems korrekt geladen werden. Ist die Festplatte nicht korrekt geladen, können im EPG auch keine Aufnahmen programmiert werden.

Wichtig ist dabei, dass es nicht um das Erkennen der registrierten Festplatte geht, sondern um das Laden des Inhaltsverzeichnisses.
Eine Systematik, also wann es unter welchen Umständen wie funktioniert, konnte ich bisher nicht bestimmen.

Weiss vielleicht jemand, ob es Mounting Probleme gibt bei Android Betriebssystemen? 

 

Also, mein 450.- LG TV, an dem ebenfalls eine Seagate Expansion Desk Festplatte hängt, macht das perfekt. Schaltet die Festplatte mit dem TV aus und schaltet sie ein wenn der TV eingeschalten wird und schaltet sie ein und aus wenn eine Aufnahme programmiert ist. Und die Rec ist ist immer verfügbar. Mein 2000.- Sony TV kann das nicht.

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
AndyK72
Mitglied

Die Festplatte wird über die Stromzufuhr des USB Ports versorgt, ich habe kein weiteres Netzteil angeschlossen!

 

profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Hallo AndyK72,

vielen Dank für den Hinweis, das mit dem Standby hängt von den verschiedenen Herstellern der externen Festplatten ab, es ist sehr unterschiedlich (gerade mit dem Sony TV), ich bleibe bei der von mir beschriebenen USB-Stick Version und es funktioniert.

 

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo @tobi-z, was hast du erledigt? Ist das Thema gelöst?