Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY XG9505 Ton/Sound Aussetzer/Absturz über HDMI

profile.country.DE.title
Marc_Schmidt87
Entdecker

SONY XG9505 Ton/Sound Aussetzer/Absturz über HDMI

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit 2 Wochen einen SONY XG9505 in 75Zoll. Seit dem ersten Tag gibt es über die Netflix, wie auch Amazon Prime App immer wieder Ton-Aussetzer. Das ganze passiert ohne Einwirkung und manchmal auch mehrmals hintereinander. Der Ton ist auf einmal weg. 

Ich habe ein 5.1 Surround System mit einem Onkyo Receiver per ARC angeschlossen und bereits mehrere HDMI-Kabel getauscht - leider ohne Erfolg. 

Abhilfe schafft entweder Ausschalten des TVs oder in den Schnelleinstellungen auf TV-Lautsprecher und wieder zurück auf Heimkino-Ausgabe zu wechseln. Sehr nervig.

 

Gibt es hierzu bereits weitere Fälle, bzw. eine Lösung? 

 

Internet-Datenrate liegt bei 150mbit/s - daher kann dies auch nicht die Ursache sein.

 

Vielen Dank und beste Grüße, 

 

Marc

223 ANTWORTEN 223
profile.country.LU.title
masweer
Mitglied

Leider kein großer Verbesserung, Noch immer Aussetzer, Netflix gibt jetzt zeitweise ATMOS her, bis zum totalen Tonausfall, Über Google kommt nur Dolby stereo. Keinen Atmos Übertragung soviel zum Optimiertes Google .

Habe probiert mit Optischen Kabel den ton zum Onkyo zu Übertragen, aber entweder eARC oder gar nichts, Glasfaser wird nicht erkannt wenn eARC angeschlossen ist.

Habe den AG9 erst kurz, bin aber enttauscht bis jetzt

Onkyo TX-RZ830-B (Atmos 5,4,1 konfiguriert mit AG9 als Centerspeaker)

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

@Peter_S. kannst du Dir das noch mal anschauen? Ist hier etwas bekannt?

 

Ich habe mit meinem xe9005 und STR-DN1080 auch immer wieder Probleme, nur ein Neustart des Receivers hilft. 

Ich habe jetzt aber noch nicht drauf geachtet wann es passiert.

 

Gruß

r_a_n_i 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

derzeit ist nur bekannt, dass es beim Senderwechsel zu kurzen Tonaussetzern kommen kann.

Bitte meldet das Problem einmal an den Support, damit es dort registriert wird.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.LU.title
masweer
Mitglied

Teilweise richtig, Bin Ich am fernseh schauen und wechsle auf Netflix, habe Ich kein ton, nur ein neustart vom Fernseher hilft, Nervig. 

Spiele Ich atmos trailer im Google, sendet der Fernseher nur Dolby stereo, Wechsel zum TV oder Netflix, Kein ton, neustart.. Nervig.

Einige tonaussetzer beim programm wechsel stimmt, nach ein paar minuten läuft dann den Ton. Habe auch keine synchron probleme mehr seit letzten Firmware-

Frage mich noch Immer wie ich den Fernseher dazu bringen kann den Ton Über Optischen Glasfaser zu senden und trotzdem ARC nützen kann. 

The_Wall
Entdecker

Hi!

 

Dann geselle ich mich auch mal dazu.

Habe seit 4 Wochen auch einen XG9505 in 55“. Dieser lief anfangs problemlos. Vor 2 Wochen kam dann das Update auf Android 9, seit dem habe ich auch das Problem mit dem Ton. Dies äußert sich bei mir auch in gelegentlichen Aussetzern. Dabei ist es egal, worüber der Ton ausgegeben wird. Also direkt über den TV, über den angeschlossenen Onkyo TX-SR309 über eARC HDMI oder über BT Kopfhörer. Auch ist es egal, von welcher Quelle es kommt, also TV, HDMI oder Internet. 
Die Aussetzer waren anfangs immer beim anfänglichen TV benutzen mit Wiederholung in unregelmäßigen Abständen, wobei das dann im Laufe des Abends aufgehört hat. Mittlerweile sind die Aussetzer aber nicht mehr bei jeder TV Benutzung. 
Beim Anrufen des Telefon Supports habe ich von dem wohl sehr gut geschulten (...) Mitarbeiter den Tipp bekommen, den Netzstecker mal im laufenden Betrieb zu ziehen. Hat natürlich nichts gebracht. 
Nun habe ich hier gelesen mal die Tonausgabe am Fernseher von Dolby Digital plus auf Dolby Digital zu ändern. 
Habe das jetzt auch mal probiert und schaue mal, ob das was bringt. 

Aber wie gesagt, VOR dem Update, also mit Android 8, lief das bei mir zumindest problemlos mit dem Ton.

Gruß, Jens

profile.country.DE.title
Rinzler
Entdecker

Hab seit paar Wochen den XG9505 und habe ton Aussetzer bei Arc Nutzung....

 

Neue Hdmi kabel gekauft ...das problem bleibt bestehen

 

Neuen Av Receiver gekaut...Problem bleibt bestehen..

 

 

Bin stink sauer

profile.country.DE.title
Nick2106
Mitglied

Hallo,
ich habe Probleme bei der Verwendung meines Fernsehers mit meiner Soundbar. Wenn ich auf lauter/leiser drücke auf der TV Fernbedienung springt der TV immer zwischen der aktuellen Lautstärke und Mute hin und her. Mit der Fernbedienung der Soundbar hingegen klappt es ohne Probleme. Starte ich den Fernseher über die Einstellungen neu, ist der Fehler weg, bis der Fernseher ein paar mal aus und eingeschaltet wurde dann tritt er irgendwann wieder auf. Das selbe nach Reset auf Werkseinstellungen. Bei Verwendung meiner Xbox welche über HDMI an den Fernseher angeschlossen ist, ist mir der Fehler bisher nicht aufgefallen, lediglich bei Verwendung der Apps des Fernsehers(Netflix, Prime Video, Youtube). Soundbar ist die JBL 5.1 Bar und ist über ein 4k zertifiziertes HDMI Premium Kabel angeschlossen. Software des Fernsehers ist auf dem neusten Stand.

profile.country.LU.title
masweer
Mitglied

Hallo,

 

Gibt es irgendwelche Updates in nähen Zukunft um die Probleme,(die jeder hat Ich nicht alleine) zu Lösen? Arbeitet ein Team daran? in andere Worten. Wird es ein Update geben? Wann ist das vorgesehen?? 

Oder mussen wir mit ein 3000 Euro Fernseher damit leben???

profile.country.DE.title
MarvM.
Entdecker

Bei mir ebenfalls das Problem (kd-65xg9505) , dass der Ton weg bleibt bei der internen netflix app in Verbindung mit einer Canton soundbar 10 via EARC. Alle anderen Zuspieler funktionieren. 

Ab und an lässt sich der Fehler beheben wenn ich auf TV gehe und dann erneut in die App.. Aber mit Masse muss ich das HDMI Kabel einmal aus und wieder einstecken. 

Nervt ungemein. 

 

profile.country.DE.title
Bodhi_Rook
Mitglied

Hallo, ich habe dieses Problem auch sowohl mit Android 8 als auch mit dem neusten Android 9.


Mein 55 XG9505 ist per HDMI ARC an einen Denon X1200H angeschlossen.

 

Das Symptom ist wie im Thread beschrieben nach einer Weile ist unvermittelt der Ton weg. Egal ob der Content per Netflix, ZDF / ARD Mediatheken, Prime, Kodi, usw. abgespielt wird.

 

Das ist unakzeptabel in der Geräteklasse und ich möchte gerne in Erfahrung bringen, ob Sony bereits an einer Fehleranalyse und Behebung arbeitet.

 

@Peter_S. Wie und wo Tüte ich das beim Sony Support als Fehler ein?