Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XH9505 kleine Spracherkennungs-LED leuchtet dauerhaft

profile.country.DE.title
Andy0281
Vielschreiber

XH9505 kleine Spracherkennungs-LED leuchtet dauerhaft

Hi,

 

hab da nen kleines Problem, grad mir den XH9505 gekauft hab, alles eingerichtet usw und musste dann feststellen, dass die kleine (doofe) Leuchte nicht mehr ausgeht wenn man die Mikrofontaste gedrückt hat, kurzzeitig ging’s gleich wieder weg, aber so leuchtet sie dauerhaft und bekomm es auch nur mit einem Neustart weg, extrem nervig leider, doof auch, dass man die Sprecherkennungs-LED nicht deaktivieren kann, beim Einrichten des TV hat die auch schon geleuchtet. 

Hab ich allerdings dieses „Ok Google“ an und sage „Ok Google“, dann geht die Leuchte immer gleich wieder aus, sobald ich aber die Fernbedienung dazu nutze, ist die LED wieder an und bleibt an wenn ich Pech habe, was meist der Fall ist und wie schon erwähnt sich erst mit nem Neustart löschen lässt. 

Firmware war direkt schon die neueste drauf beim Kauf, hab den Fernseher auch schon zurückgesetzt, half alles nichts. 

@Peter_S.     Ist das vllt ein Bug der HOFFENTLICH sehr bald behoben wird?? Es nervt sehr und möchte den Fernseher deswegen eigentlich nicht wieder zurückgeben. 😕

 

2C31D645-4FE4-43B9-8ACB-02DBFA81E189.jpeg

Nochmal beim Einrichten, ab diesem Punkt beginnt die an zu leuchten, dabei die Mikrotaste da noch nicht gedrückt hab, wenn ich mit dem Einrichten fertig bin und nen Neustart mache, dann erst ist sie wieder aus bis ich die Taste eben wieder drück:

 

DF60A58C-99A7-44B5-B2E5-884FB88AA2B8.jpeg

 

Danke schonmal für eure Hilfe!

 

Grüße Andy

217 ANTWORTEN 217
profile.country.DE.title
Andy0281
Vielschreiber

 

Danke für den Hinweis @thgrege80, werd gleich mal schauen. 😉

Ich vermute dann mal ganz stark, dass LEIDER wohl Recht mit hast, dass se den Bug untern Tisch gekehrt haben, sehr traurig 😤

 

profile.country.DE.title
uproki
Mitglied

ich verstehe sowieso diesen ganzen Blödsinn hier nicht. Es gibt eine Communty hier und man bekommt von SONY Antworten die das Problem nicht beheben.
Was ich mich noch Frage, wenn es schon den Technikern am A... vorbei geht, warum interessieren sich nicht die Leute die die Verantwortung in diesem Betrieb haben?

Ich fotografiere nun schon seit 40 Jahren und wollte auf SONY umsteigen. Die Art und Weise wie SONY hier verfährt, hat mir die Entscheidung leicht gemacht, keine SONY Kamera zu kaufen. Nun bin ich bei Leica gelandet und da flutscht der Service (wenn überhaupt mal was ist) wie Schmierseife!!!

profile.country.DE.title
Hilancoo
Mitglied

Ich sag's euch, das ist kein Bug sondern ein "Feature" von Google, um den User "freundlich" aber konsequent an die Aktivierung von Google Assistent zu erinnern. 😉 Blöd nur, dass man damit selbst Google Fans wie mich nervt, die sich zu ihrem Google HUB extra einen Android TV ausgesucht haben.

 

Gibt's zu den Sony Updates eigentlich irgendwo ein Changelog?

profile.country.DE.title
thgrege80
Mitglied

Einen Changelog bekommst du wenn du VOR dem Update auf Info gehst.

profile.country.AT.title
Bmwhybrid
Entdecker

Gerade Fernseh eingeschaltet und es gibt ein neues Update v6.5042 ( 02/2021 ). Mal schauen ob das Problem behoben wurde.

20210225_064000.jpg

profile.country.DE.title
Naffets
Entdecker

Hallo Gemeinde, 

 

auch ich habe das Problem mit der Gelben LED und wollte euch meine Lösung des Problems nicht vorenthalten.  Vorweg, die LED leuchtet vereinzelt immernoch beim einschalten des TV aber wenn man in die Einstellungen geht, dann auf Geräteeinstellungen, Datum/Uhrzeit und dort den Haken beim Datum von Automatisch auf Aus und wieder zurück auf Automatisch stellt, geht die LED aus. Manchmal funktioniert aber auch das nicht und man muss einmal manuell das Datum ändern und wieder zurück stellen. Vielleicht kann der ein oder andere den Tip gebrauchen. Ich weiß, es ist keine Lösung in dem Sinne, aber besser als ein Neustart des Geräts.

 

mfg Naffets

profile.country.AT.title
Malo82
Mitglied

Hallo zusammen,

 

ich habe mir gerade auch einen XH9505 gekauft.

Abgesehen von dem bekannten nervigen Dauerleuchten der gelben LED habe ich ein zusätzliches Problem:

Und zwar wird hier ja oft beschrieben dass man "OK Google" Erkennung aktivieren bzw. deaktivieren kann.

Das sieht man auch auf dem Screenshot im originalen Post von @Andy0281.

Bei Mir gibt es aber nirgendwo diesen Menüpunkt (hab dazu auch ein eigenes Thema geöffnet). 

 

Da das ja mit der LED zusammenzuhängen schein, weiß hier vielleicht jemand, warum das bei mir nicht angezeigt wird?

Harleyman69
Entdecker

 

Bei mir hat der Tipp von KDeux1 auf S.16 geholfen!!!!

in Einstellungen > Geräteeinstellungen >Datum & Uhrzeit >24 H Format

einmal kurz hin u. zurück das 24H Format umstellen und die Lampe ist aus! 😊

 

Sehr cool!!!!


 

Tags (1)
profile.country.DE.title
Andy0281
Vielschreiber

Bleibt leider nicht auf Dauer so, irgendwann ist sie wieder an, alles schon versucht, einzige Möglichkeit wäre noch, das Mikrofon komplett zu deaktivieren bzw. die Berechtigungen dafür zu entnehmen, aber dann geht auch das Mikro in der FB nicht mehr, für mich alles keine Dauerlösung!

Sony interessiert es leider nicht, auch seitens der Moderatoren hier hörst nichts mehr davon, keine Reaktion darauf!! Traurig!!

 

An sich tolle Geräte mit tollem Bild, aber was die Updateversorgung angeht samt Bugfixes, die reinste Katastrophe!!!

Hafize12
Entdecker

Bei mir das selbe problem. Mitlerweille nützt auch ein neustart nichts habe das gerät gerade mal 2 wochen. Was ist das denn fürn scheiß.