Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gesucht: Gebrauchter VAIO der uralten VGN-A200-Serie

alemao
Besucher

Gesucht: Gebrauchter VAIO der uralten VGN-A200-Serie

Hallo Leute.

Hat jemand zufällig noch einen gebrauchten VAIO der uralten VGN-A200 - Serie aus 2005 zu verkaufen?

Ich suche einen mit 15.4" Display (Widescreen!) und Auflösung 1280 x 800. Die Original-Recovery-DVD/s bzw. -Partition sollte noch vorhanden sein, ebenso das Original-Netzteil. Der Akku kann ruhig fehlen (brauche ich nicht).

Falls jemand einen solchen zu verkaufen hat, bitte melden. Das Notebook sollte aber noch voll funktionsfähig sein. Ich will es benutzen, nicht ausschlachten!

Angebote bitte möglichst mit Fotos.

Grüße

6 ANTWORTEN 6
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

? warum willst du unbedingt ein A200?
wegen XP oder Hardwarekomponenten?

alemao
Besucher

Einfach als Ersatzgerät zu meinem noch älteren A115M, falls der mal kaputtgeht.

Ansonsten ist alles reine Geschmacksache. Eigentlich wollte ich hier keine Diskussion anstossen, erkläre es dir trotzdem mal etwas;-)

In erster Linie brauche ich XP, auch wegen einiger Spezial-Firmensoftware die unter Vista nicht läuft. Vista finde ich ohnehin ganz fürchterlich! Gerne würde ich mir einen neuen VAIO kaufen. Jedoch haben mich alle 15'4 Zöller VAIO's ab 2006 optisch, funktionell und auch betreff des Klangs der eingebauten Speaker sehr enttäuscht.

Beginnend mit der FE-Serie über die FZ-Serie bis zun den aktuellen FW11's haben alle VAIO's unmöglich positionierte USB-Anschlüße an der rechten Seite. Mausarbeit als Rechtshänder ist dadurch nur mit störendem Kabel-/Steckerkaos möglich. Die FZ waren darüberhinaus einfach nur langweilig + hässlich. Designmäßig ist die neue FW-Reihe wohl wieder anprechend geraten, kommt aber nur mit Vista daher. Gemein haben alle: Der Klang der eingebauten Speaker ist nur noch grell und krächzend, ohne jegliche Tieftöne und Volumen:-( Nicht nachvollziehbar beim Musikgiganten Sony.

Ich habe einige ausprobiert, einen FE31M, einen FZ31S und sogar einen FW11J brandneu gekauft, ausprobiert und alle 3 Notebooks enttäuscht zurückgegeben.

Ich habe deshalb immer noch meinen alter A115M in Gebrauch und ihn mit RAM + HDD ordentlich aufgerüstet. Der ist im Vergleich zu aktuellen Geräten soundmäßig ein wahrer Ghettoblaster und TOP-designed. Ich finde ihn auch nach 4 Jahren noch schön im Vergleich zu allem was so auf dem Markt ist. Das Anschlußkonzept der A-Serie war durchdacht und edel gelöst. Wenig genutzte Anschlüße sind hinten angebracht (wo sie auch hingehören) und wunderbar hinter einer Klappe angebracht. Das Designkonzept ist einfach genial. Keine Kabel, kein Stecker stört beim Arbeiten. Mein alter A115M läuft und läuft, ist fix und aufgeräumt. Mehr brauche ich nicht.

Klar, ich hätte wohl gerne ein Display mit Doppellampe, etwas mehr Helligkeit, Bluetooth, etwas weniger Gewicht ... wäre alles nicht schlecht. Dafür aber total miesen Sound, nervende USB-Buchsen oder gar Vista in Kauf zu nehmen, und alles für 'ne Menge Aufpreis, nein Danke 😉

Du siehst; Alles Geschmacksache. Diskuttieren zwecklos 😉

alemao
Besucher

Will das hier mal etwas konkretisieren. Ich suche einen gebrauchten Sony VAIO

VGN-A115M oder
VGN-A115Z oder
VGN-A215M oder
VGN-A215Z oder
VGN-A295HP

benste
Vielschreiber

Na dann viel Glück noch, also ich bin mit meinem FE 31m voll zu fireden.
USB an der rechten Seite ist einfach praktisch, da man da schnell dran kann, und wer nutzt schon dauernt eine USB Maus, dafür gibts ja das Touchpad:-)

hoffe das du noch jemand findest für deine Ersatzsammlung

alemao
Besucher

USB an der rechten Seite ist einfach praktisch, da man da schnell dran kann, und wer nutzt schon dauernt eine USB Maus, dafür gibts ja das Touchpad:-)

Danke für die guten Wünsche;-)

Ich kenne allerdings niemanden der am Notebook das Touchpad benutzt. Jeder arbeitet mit einer externen Maus. Die Betonung liegt auf arbeiten; Wie soll man denn mit einem Touchpad vernünftig arbeiten können? So ein Touchpad kann ja nur 'ne Notlösung sein wenn man mal die Maus vergessen oder keine zur Hand hat.

Na ja, wie eingangs gesagt..., es ist alles Geschmacksache.

benste
Vielschreiber

jo,