Share your experience!
Ich habe mein Notebook nun von der Reparatur zurück und bin nun dabei, das total vermurkste System durch ein sauberes zu ersetzen.
Grundsätzlich geht nun auch alles, nur die FN-Tasten machen noch Ärger.
Die Lautstärke kann man verändern, die Helligkeit natürlich nicht.
Installiert habe ich folgendes (in der Reihenfolge):
1_SOAOTH-01596500-UN
2_Sony Shared Library 4.1 (Restart)
3_Sony Video Shared Library 3.3
4_VAIO Event Service 3.3
5_VAIO Control Center 2.1
6_VAIO Power Management 2.3
7_Battery Checker 2.3
8_Appmon 2.3
9_VAIO Camera Capture Utility 2.7(081Q) - 2.7.03.09250
10_Wireless LAN Driver Intel 11.1.1 W - 11.1.1.16
Die Zahl mit dem Unterstrich habe ich natürlich ergänzt um die Reihenfolge hinzubekommen.
Bei Punkt1: Diese Utils gibt es auf der normalen Downloadseite nicht, nur unter Updates. Die Inst. läuft nur sehr kurz durch und das Fenster ist dann weg, k.a. ob das so soll.
Der Rest lief ohne Fehler durch.
Es gibt im Gerätemanager noch 2 unbekannte Geräte, nach etwas Suche ist das wohl TPM-Modul. Einen Treiber dazu gibts auf der Downloadseite für das Notebook auch nicht.
Leider knackt der Sound auch wenn er nach längerer Zeit das erste mal benutzt wird. Einen Treiber für Sound gibt es auf der D/L-Seite auch nicht...es ist der Vista eigene Treiber verwendet.
Bevor jetzt jemand fragt warum ich nicht das vorinstallierte System nehme: Das "neue" bootet mal eben in der hälfte der Zeit...
Nachtrag: Achja, dieser Battery Check ist totaler Müll. Erzählt mir meine Akku wäre nicht original...ha-ha. Wie werde ich den Müll wieder los?
Hast du die Orginal-Display-Treiber (die mitgeliefert/auf der Sony-Seite sind) verwendet? Bei anderen funktioniert das mit der Helligkeit meistens nicht. Gibts den Battery-Check nicht unter Software in der Systemsteuerung?
Ja, Intel Treiber direkt von Sony, werden auch korrekt angezeigt.
In der Softwareliste fehlt ein Eintrag für diesen Battery Check... habe so spontan auch kein Verzeichnis gefunden, indem das Teil steht...
ich gebs auf. vista nun mehrmals installiert, mal erst sp1, dann vaio treiber, usw.
egal wie, es bleibt derselbe "zustand". knacksender sound, FN-tasten für helligkeit gehen nicht und 2 unbekannte geräte verbleiben im gerätemanager.
d.h. ich muss jetzt mit dem von sony völlig vermursten vista leben müssen.
nach der kompletten deinstallation des gesamten mülls bootet vista trotzdem noch unsagbar langsam...
es kann ja wohl nicht sein das vista nach 5 (!!!!!!!!!!!!!!) Minuten immer noch nicht komplett fertig geladen ist...
mit dem ganzen vorinstalliertem müll dauerts sogar noch länger.
ich werde nun mit diesem "zustand" leben und jedem von sony notebooks abraten.
selber werde ich mich nach einem anderen subnotebook umschauen...ich hoffe es gibt hersteller die saubere installationen anbieten. auch wenns eigentlich einen frechheit ist, aber für eine saubere inst. würde ich sogar geld bezahlen.
ich bin echt sauer...