Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VPCF22S1E Event Service 5.5.1.05310 und Windows 10

G4B21E1
Entdecker

VPCF22S1E Event Service 5.5.1.05310 und Windows 10

Hallo!

Seit Windows 10 funktionieren die fn Tasten nicht mehr. Nach etwas rechereche bin ich drauf gekommen, dass ich dazu VAIO Event Service benötige. Leider kann ich die Version 5.5.1.05310 auf meinem VAIO VPCF22S1E unter Windows 10 nicht installieren (Es ist nicht mit Windows 10 kompatibel). Eine neuere Version wird auf der Treiber Seite auch nicht zur Verfügung gestellt.

Gibt es neuere Treiber, oder weiß jemand eine Lösung für das Problem?

Mit freundlichen Grüßen

Gabriel

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

hast du dein Modell auf der SONY Seite mal testen lassen ,

ob es für Windows 10 tauglich ist .....?

http://www.sony.de/support/de/windows10#product-selector

P.s.  SONY hat für die alten Modelle keine oder nuhr sehr wenige Treiber :smileyangry::smileyshocked:

G4B21E1
Entdecker

Hallo,

laut der Webseite ist mein Laptop kompatibel. Deswegen umso ärgerlicher, dass es jetzt nicht mehr funktioniert...

lg,

Gabriel

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

Ein guter  Tipp ist immer Intel (Chipsatz, Onboard Grafik, WLAN etc.) bzw. die  Herstellerseite der Hardware (Marvell, Synaptics, ALPS, TI, Sigmatel,  Realtek, Broadcom, Conexant, Ricoh, usw.).

Dort sucht man jeweils nach den letzten Treibern für seine Hardware.  Aber aufpassen und zwischen 32bit (x86) und 64bit (x64) unterscheiden!! , allerdings gibt es hier auch immer wieder  Änderungen, weshalb sich ein jeder selbst die aktuelle Version suchen muß .

oder man probiert einen treiber von einem neuen Modell ,

da SONY ja nur die neuen Modelle mit Treibern versorgt .