Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bücher laden

profile.country.de_DE.title
atwood
Besucher

Bücher laden

So, nun habe ich schon das erste Problem: Ich wollte ein free book von manybooks.net laden. In der eBook library wird es angezeigt, aber auf meinem Reader sehe ich nur Titel und Autor, auf der ersten Seite nur "Seitenfehler". Bei manybooks kann man Formate auswählen, also wählte ich ePub. Wer weiß Rat?

Sabine

54 ANTWORTEN 54
dis_michael1zsimw
Besucher

Hallo Gottili,

beim ersten Mal hatte ich auch meine Schwierigkeiten und musste einen zweiten Download starten.

Beim zweiten Mal hatte ich das Programm Adobe Digital Editions geöffnet und beim Anklicken auf E-Book-Download in meinem Thalia-Konto öffnete sich ein Download-Fenster (ich benutze IE 7) und habe dann auf "Öffnen" geklickt. Das heruntergeladene EBook hat sich dann sofort in Digital Editions geöffnet. Die EPUB-Datei war unter Eigen Dateien/Dokumente/My Digital Editions  gespeichert.

Viele Grüße
Michael

nanunana
Besucher

Hallo Michael,

Danke für die Nachricht, ich habe gerade ein Buch bei Libri bestellt, da hat es problemlos geklappt. Das Buch ist auch im richtigen Ordner.

Wahrscheinlich habe ich folgende zwei Fehler gemacht:

1. Den Opera Browser verwendet.
2. Im geöffneten Download Fenster zuerst "Speichern" und dann erst "Öffnen" geklickt.

Aus Fehlern lernt man. Jetzt werde ich mal Thalia anschreiben, vielleicht setzen die mir den Download-Zähler noch mal zurück. Könnte man aus Kulanz eigentlich erwarten, man will ja Kunden binden.

Schönen Tag
Jürgen

dis_michael1zsimw
Besucher

Hallo Jürgen,

ich denke, der Fehler lag zuerst bei mir auch daran, dass ich auf "Speichern" geklickt habe. Man sollte doch annehmen, dass dann die Datei auch im richtigen Ordner gespeichert wird. Ist wohl nicht so.

Also, immer schön auf "Öffnen" klicken.  :smileygrin:

Michael

philippd
Besucher

Hallo,
Die Datei, welche man nach dem Kauf erhält (URLLink.acsm), kann man theoretisch auch zunächst "normal" downloaden und anschließend dann durch Doppelklick öffnen.
Adobe Digital Editions startet daraufhin wenn es noch nicht geöffnet ist und läd die ePub Datei in "My Digital Editions" im Benutzerverzeichnis herunter.

Vielleicht kam es beim ersten Versuch einfach zu einer Fehlfunktion.

columbo------
Besucher

Hallo, ich habe auch das Problem mit dem Page-Error. Ich habe mir vor ein paar Stunden das Buch Die Stille nach dem Mord bei Thalia downgeloadet. Ich habe mehrmals versucht, das Buch auf den Reader zu laden, ohne Erfolg. Nach 4 Stunden bin ich es leid. Bin mal gespannt, ob sich von Seiten Sony, die ich auch angeschrieben habe, was tut.
Also meine Freude über den Reader ist bereits sehr gedämpft.

dis_michael1zsimw
Besucher

Hallo Columbo,

ich habe bei Thalia rekamiert, da die Rechnung auch schon von meinem Konto abgebucht wurde. Immerhin habe ich ein fehlerhaftes EBook gekauft und dafür möchte ich eine Erstattung oder eine neue fehlerfreie Version.

Bisher hat sich Thalia noch nicht dazu geäußert. Ich schaue mir das noch ein wenig an, da ich glaube, dass Thalia damit ein wenig überfordert ist. Aber wenn sich keiner meldet, werde ich die Lastschrift widerrufen und zurückgeben.

Nach der Aussage von Philipp liegt der Fehler nicht beim Reader. Soweit ich ihn richtig verstanden habe, ist das EBook falsch ins EPUB-Format konvertiert worden. Daher sehe ich auch die Aktivitäten eher bei Thalia und den verantwortlichen Verlagen, als bei Sony.

Viele Grüße
Michael

olivera------
Besucher

angeblich soll der fehler spätestens in wenigen tagen behoben sein. die konvertierungsdienstleister wissen bescheid und sind dabei, korrigierte dateien zur verfügung zu stellen.

columbo------
Besucher

Heute habe ich immerhin Antwort von Sony erhalten, allerdings ziemlich enttäuschend. Obwohl ich denen ausführlich geschrieben habe, was ich alles mit dem Reader und der Software angestellt habe, bekomme ich lauter Hinweise mit vorgefertigten Textbausteinen, in denen genau das steht, was ich unternommen habe.
Mit so einem Kundenservice kann man keinen Blumentopf gewinnen.

Thalia habe ich natürlich auch gestern angeschrieben, aber da habe ich noch keine Antwort erhalten (außer einem Schreiben, wo man mir versichert, dass mein Anliegen sehr wichtig genommen und ich mich gedulden möge).
Dass der Fehler eher im Ebook als beim Reader liegt, glaube ich auch, zumal bei meinem Reader englische Bücher, die teilweise bereits aufgespielt, teilweise auf CD beigefügt waren, einwandfrei laufen.

nanunana
Besucher

Hallo,

ich hab noch zwei Titel: "Janusliebe" und "Gefangen", beide erworben bei libri.

Im habe auch noch "Im Winter der Löwen" gekauft, die Datei an sich ist mehr als doppelt so groß, funktioniert hervorragend, aber wie gesagt, das Problem liegt "innerhalb" der Datei.

Schönen Tag und vielen Dank für deinen Einsatz

Vorleser24
Besucher

Hallo Columbo,

das klingt definitiv nach einem Konvertierungsfehler beim Content. Leider haben sich wohl nicht alle Verlage oder Konvertierer immer 100 Prozent ig an die Spezifikationen gehalten und daher gibt es leider noch E-Books, die nicht fehlerfrei auf dem Reader laufen. Diese E-Books sollten dem Shop gemeldet werden und dann ausgetauscht werden durch eine fehlerfreie EPUB Version. Das kann eventuell ein paar Tage dauern.

Ich vermute das sind nur "Kinderkrankheiten", aus Fehlern lernt man.

Viele Grüße vom
Vorleser