Share your experience!
Also wenn Barnes&Noble den Weg nach Deutschland gefunden haben bzw. endlich alles in die Wege leiten, denn eine deutsche B&N GmbH wurde schon gegründet, dann werde ich Sony sicherlich abtrünnig.
Diese Lichtidee ist ja fanastisch: Glowlight
Gut, ich habe es noch nicht live gesehen, aber mich als Lichtleser, der schon beeindruckt war von der Kindle- und Sony-Leselampe, haut das um.
Interessant wäre es ja schon, nur die Akkulaufzeit läßt doch arg zu wünschen übrig, zwei Monate hört sich viel an, aber wenn man bedenkt, dass die Wenigsten nur 30 Minuten pro Tag lesen.... und wenn man unbedingt Hintergrundbeleutung braucht, dann wäre vielleicht der Trekstor für 59,99 auch ´ne Lösung.... obwohl der Akku da auch nur 8 Stunden hält.
Da schließe ich mich mit an.
B&N hat bislang das meiner Ansicht nach beste Konzept. In sich rund, dennoch offen und was das wichtigste ist es funktioniert.
Wenn die nach Deutschland kommen können sich hier einige warm anziehen. Zuallererst diese ganzen halbgaren Buchhandelslösungen aber auch Sony - traurig aber wahr.
Ich will ja nun nicht einen neuen Reader kaufen, aber die Fühler kann man doch ein bisschen ausstrecken.
Aber der Trekstore ist kein guter Reader. Aber wie bereits von Omas erkannt, das Konzept von B&N ist gut und die Reader gefallen mir. Auch der "bunte" LCD.
Toll finde ich auch, dass zum Nook ein Netzteil mitgeliefert wird.
Wohl war und das funktioniert bestimmt. :smileygrin:
Hi,
ja ich war vor dem Kauf meines 650 kurz vor dem Nook, habe mich damals aber für den 650 entschieden, weil es zumindest einen dt. Reparaturservice gab. Aber wenn das nach Deutschland schwappt, bin ich echt in Versuchung. Wobei auch B&N für die eigenen Bücher ein DRM System hat.
Mir ist bei verschiedenen US Stores übrigens inzwischen untergekommen, dass man auch Bücher für den Kindle erwerben kann (BooksonBoard.com). Also scheint das System nicht mehr ganz so geschlossen zu sein.
Ich bin bei meinem Kauf engl. Bücher inzwischen heftig am Preise vergleichen. Bei meinem letzten Kauf hätte mich das Buch im Sony Shop umgerechnet 6,08 EUR gekostet, bei Amazon (D)4.35 EUR, bei Amazon (US) umgerechnet 4.39 EUR und bei Books on Board ebenfalls 6,08 EUR. Wobei die Umrechung zum EZB Kurs des Tages von 1.3131 erfolgte. Kauft man mit Paypal ist der Kurs deutlich schlechter, mit der Kreditkarte passt es kostet aber Auslandsgebühren. Unberücksichtigt ist das man bei BOB den günstigeren Preis flaggen kann und die Differenz erstattet bekäme, sowie Bonuspunkte sammeln kann die auf künftige Käufe angerechnet werden.
Gruß
Cony
wenn ihr übrigens wollt, dass euer Reader nicht nur leuchtet, sondern auch riecht bzw duftet, dann solltet ihr ihn mit dem Paper Passion Parfüm bestäuben (diese Empfehlung bitte mit großem Augenzwinkern lesen). Abgefahrene Idee und ich weiß nicht genau was ich davon halten soll. Ein Parfüm, das nach Papier riechen soll, aber wohlgemerkt geht es "um den Duft neuer Druckerzeugnisse, nicht um den modrigen Geruch, der alten Büchern oft anhaftet."Reader mit Licht und Duft, bald wird man ja beim Lesen reizüberflutet.
Also ganz ehrlich, ich habe die Bücherschnüffler noch nie verstehen können.
Bücher werden gelesen (visuell) nicht gerochen/gegessen (olfaktorisch) und ....
Leute die schnüffeln sind mir irgendwie suspekt [\Ironie]