Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fernseher wird nicht mehr von Computer erkannt

profile.country.DE.title
FloGer86
Entdecker

Fernseher wird nicht mehr von Computer erkannt

Hallo allerseits. Mein Sony KDL-37S5650, gekauft 2010, wird seit ein paar Wochen nicht mehr von meinem Computer erkannt. Ich kann also nicht mehr Computerinhalte auf dem Fernseherbildschirm anschauen. Mit einem anderen Fernseher klappt es, sodass es nicht am Computer und auch nicht am Kabel liegen kann. Normalerweise, wenn ich mit dem HDMI-Kabel meinen Computer mit dem Sony verbunden habe, kam sofort eine Reation (kurzer dunkler PC-Bildschirm) und dann ging alles auf HDMI 1. Auch in der Vergangenheit ging es dann kurweilig nicht mehr, aber nach einer Weile wieder. Jetzt tut sich aber schon seit langer Zeit nichts mehr. Was kann ich tun? 

18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @FloGer86,

hast du die Treiber deiner Grafikkarte geupdated?

Funktionieren andere Ausgabe-Geräte an dem HDMI1-Anschluss des TVs?

- Nic

profile.country.DE.title
FloGer86
Entdecker

Danke für deine Hilfe. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie man Treiber updated. Habe Windows 7 auf meinem PC. Kann es denn am Treiber liegen, wenn ein anderer Fernseher erkannt wird? 

Ich habe auch keine anderen Geräte, womit ich prüfen könnte, ob der HDMI-Anschluss am Fernseher geht. Lediglich eine alte Play Station 2, die aber über den AV-Anschluss läuft. Die funktioniert jedenfalls. 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @FloGer86,

@FloGer86  schrieb:

Ich habe auch keine anderen Geräte, womit ich prüfen könnte, ob der HDMI-Anschluss am Fernseher geht. Lediglich eine alte Play Station 2, die aber über den AV-Anschluss läuft. Die funktioniert jedenfalls. 

das ist schade, da man so eingrenzen könnte, ob es nun am TV (defekter HDMI-Anschluss) oder an einer Einstellung deiner Grafikkarte (nach einem Update werden da gerne einmal Einstellungen durcheinander geschmissen) liegt.

- Nic

profile.country.DE.title
FloGer86
Entdecker

Könnte man denn was machen, wenn der HDMI-Anschluss kaputt wäre? Und wie könnte man das Problem mit der Grafikkarte lösen?

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @FloGer86,

@FloGer86  schrieb:

wie könnte man das Problem mit der Grafikkarte lösen?

einfach mal deine Video-Ausgabe-Einstellungen checken.

@FloGer86  schrieb:

Könnte man denn was machen, wenn der HDMI-Anschluss kaputt wäre?

Da würde nur eine Reparatur helfen.

Hast du auch mal einen anderen HDMI-Anschluss probiert?

- Nic

profile.country.DE.title
FloGer86
Entdecker

Und wie macht man das? Und wie würde ich merken, wenn da etwas falsch wäre?

Ich habe alle drei HDMI-Anschlüsse immer wieder probiert. Bei keinem wird der TV erkannt. 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @FloGer86,

das Kontextmenü kann man bei Windows per Rechtsklick auf den Desktop öffnen (Win7 & Win8).

Dann sollten dort die Allgemeinen Anzeigeeinstellungen und die Einstellungen deiner Grafikkarte zu finden sein.

Ggf. kannst du auch einen Screenshot des Menüs teilen.

Bei Windows 10 bestimmt auch, jedoch nutze ich das nicht und weiß es deshalb nicht 100% sicher.

- Nic

profile.country.DE.title
FloGer86
Entdecker

Habe lediglich gefunden:

Intel(R) HD Graphics Family

Internal

Intel(R) HD Graphics 2000

1920x1080, True Color (32-Bit), 60 Hertz

Was könnte ich denn machen, wenn es an der Grafikkarte liegen würde? 

profile.country.DE.title
FloGer86
Entdecker

Habe übrigens Windows 7.