Share your experience!
Guten Tag liebe Community,
mein Name ist Carsten, ich bin 53, Ingenieur, arbeite bei einem der großen Ingenieursdienstleister vor allem für die Auto- und Agrarmaschinenindustrie, verheiratet, eine erwachsene Tochter.
Ich bin hier ganz neu, dies ist mein erster Beitrag, und ich möchte gleich ein paar Probleme darstellen, die ich mit meinem neuen Fernseher habe.
Seit inzwischen rund 3 Wochen habe ich nun meinen neuen Bravia XR-65A90J. Von der Technik her, speziell der Bildqualität und der Integration von Streamingdiensten, ist das ein unglaublich gutes Gerät. Hatte zuvor 9 Jahre einen Plasma und daher war ein OLED quasi der einzige Weg nach vorn, speziell als SciFi- und Heimkinofan, der hauptsächlich in halb bis ganz dunklen Räumen schaut. Ich bin immer noch von der überragenden Bildqualität schwer beeindruckt, bei manchem 4K-UHD-Material sitze ich fasziniert mit offenem Mund in 1,5m Entfernung und kann es kaum fassen, was "heute so geht".
Aber, mir macht sowohl die TV-App als auch der EPG Probleme, meiner Auffassung nach klar Softwaremängel. Ich nutze einen Kabelanschluss von Vodafone/KDG, schaue also das lineare Fernsehen über den eingebauten DVB-C-Tuner. Folgende Probleme gibt es dabei:
Ein paar Zusatzinfos:
Ich frage mich nun, ob ich entweder der einzige Mensch bin, der noch lineares Fernsehen schaut und nicht nur Netflix, Prime etc., oder ob nur bisher niemand diese Fehler bemerkt hat. Denn sonst hätte man eigentlich beim Support anders reagieren müssen. Zudem ist Android TV ja nicht neu, schon gar nicht bei Bravia-Fernsehern. Sollte da so etwas Grundsätzliches wie der EPG inzwischen "ausgereift" sein?
Nun bin ich auf die Community hier gestoßen worden, durch ein "Werbemail" von Sony. Und da denke ich, ist so eine Frage doch an der richtigen Stelle platziert: Hat noch jemand hier solche Auffälligkeiten?
Vielen Dank für Input!