Share your experience!
Hallo Community
Macht mit und poste deine tollsten Fotos zu dem Thema.:
Im Bann der COVID-19 Pandemie, Wildlife im Garten und vor der Haustür !
- Es dürfen aber nur aktuelle Bilder eingestellt werden, die im weitesten Sinne, an Wohnort aufgenommen wurden.
- Also keinen Bilder aus dem Archiv oder Bilder die bei einer Exkursion entstanden sind.
- Die eingestellten Bilder müssen in den Zeitraum der COVID-19 Pandemien fotografiert worden seien.
Viel Spaß beim Fotografieren, Milliway
Ergänzung / 06.09.2020
Bitte "vor der Haustür" nicht wörtlich nehmen, gemeint war die Redewendung, die einen Spielraum bei der Bildaufnahme einräumt !
Mache dem Anfang mit einer Kohlmeise (Parus major), die sich auf der Suche nach Nistmaterialen in der Menschenwelt verirrt hatte.
Und ,
ein Rotkehlchen auf der Suche nach einen geeigneten Nistplatz. Unsere Autogarage ist bei den Vögeln, schon seit Jahren ein beliebter Platz um zu nisten, aber dieses Rotkehlchen hat sich Letztendlich anderweitig entschieden.
Der Fasan
Der Fasan Hahn hebt sein durch ein farbenprächtiges Gefieder und längeren Schwanzfedern von den Hennen ab.
Die Mönchsgrasmücke, das Weibchen mit rotbrauner Mönchskappe.
Das Erkennungszeichen der Mönchsgrasmücke ist die "Mönchskappe", bei den Männchen ist sie schwarz, bei Weibchen und Jungvögeln ist sie rötlich / braun.
Die Deutsche Wespe,
in heimischen Garten beim Wasser "tanken" !
Ein Spanner (Geometridae) holt sich in der Nacht, die letzten Nektar Reste aus eine Alpenrosen.
Hallo Community
Leider konnte ich bei diesen Schmetterling keine genaue Artbestimmung vornehmen, ich tippe auf einen Nadelholz Rindenspanner ( Peribatodes secundaria ) oder ein Zackenbindiger Rindenspanner ( Ectropis crepuscularia ) !
Vielleicht weiß Jemand aus der Community, um welchen Nachtfalter es sich in Details handelt ?
Schön wäre auch noch zu wissen, welche Erkennungsmerkmale zu der genauen Art Bestimmung geführt hat ?
Danke für eure Bemühungen, Milliway
Nachtrag 12.07.2020
Ich habe mich erstmal für den Nadelholz Rindenspanner entschieden !
http://www.golddistel.de/nachtfalter/geometridae/cyclophora-quercimontaria.htm
Guggst du.
Isser das vielleicht?
Hallo @pingu_
Glaube nicht ?
Persönlich tendiere ich zum Nadelholz Rindenspanner ( Peribatodes secundaria ).
Da ich keine eindeutigen Erkennungsmerkmale gefunden habe, aber auch das in Wikipedia eingestellt Bild die gleichen schwarzen Doppel Flecken in der Flügelmitte hat.
Zudem wohne ich halb in einem Nadelholz Wald, lege ich mich erstmal für den Nadelholz Rindenspanner fest.
Auch der Zackenbindiger Rindenspanner ( Ectropis crepuscularia ) kommt in Frage, da dieser nicht so ausgeprägte dunklen Flecken auf der Unterseite aufweist, habe ich ihn erst mal ausgeschlossen.
Danke für eure Bemühungen, Milliway
Ich hatte nur nach diesen Wimpern geguckt. Da ist er wohl nicht der Einzige damit?
Ein paar Nächtliche Indoor Besucher, die ich nach einen schnellen ablichten, eingefangen und in ihrer Outdoor Welt wieder ausgesetzt habe.
Ein Nadelholz Rindenspanner ( unter Vorbehalt )
Diesen Nachtfalter habe ich unter Vorbehalt den Namen Zweipunkt Eulenspinner gegeben.
Von der Nacht zurück zum Tag / Der Zitronenfalter war in Deutschland, das Insekt des Jahres 2002.
Willst du mit mir "BimBam" machen ?
Das Männchen in Anflug auf das Weibchen
Nach kurzer Zeit findet sich ein zweites Männchen ein, und es beginnt in wahrsten Sinne des Wortes, ein Flotter Dreier !