Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alexa - Die Datenschutzerklärung wurde geändert

GELÖST
profile.country.DE.title
flumy1968
Neues Mitglied

Alexa - Die Datenschutzerklärung wurde geändert

Seit heute kommt, wenn ich via Alexa mein Sony KD-55XF7596 per Sprachbefehl ausschalten möchte, eine kurze Einblendung mit dem Hinweis:

 

"Die Datenschutzerklärung hat sich geändert, Führen sie die Einrichtung der TV-Steuerung mit Amazon Alexa aus, um die Änderung zu akzeptieren"

 

Nur ich finde nicht, wo ich dies Akzeptieren kann?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
flumy1968
Neues Mitglied


@flumy1968  schrieb:

Seit heute kommt, wenn ich via Alexa mein Sony KD-55XF7596 per Sprachbefehl ausschalten möchte, eine kurze Einblendung mit dem Hinweis:

 

"Die Datenschutzerklärung hat sich geändert, Führen sie die Einrichtung der TV-Steuerung mit Amazon Alexa aus, um die Änderung zu akzeptieren"

 

Nur ich finde nicht, wo ich dies Akzeptieren kann?




Habe es selber herausgefunden:

 

1. <HOME> drücken

2. Runter bis zu den Apps, dann rüber zu "TV-Control Setup with Amazon Alexa" (weißer Button) scrollen

3. Datenschutzbestimmung durchlesen bzw. bis ganz runter scrollen

4. Mit "ich stimme zu" bestätigen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo flumy,

 

so wie ich das verstehe musst du die komplette Einrichtung der TV Steuerung erneut durchführen.

In der Folge dieses Prozesses solltest du an irgend einem Punkt die Datenschutzerkläreung akzeptieren.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
flumy1968
Neues Mitglied


@flumy1968  schrieb:

Seit heute kommt, wenn ich via Alexa mein Sony KD-55XF7596 per Sprachbefehl ausschalten möchte, eine kurze Einblendung mit dem Hinweis:

 

"Die Datenschutzerklärung hat sich geändert, Führen sie die Einrichtung der TV-Steuerung mit Amazon Alexa aus, um die Änderung zu akzeptieren"

 

Nur ich finde nicht, wo ich dies Akzeptieren kann?




Habe es selber herausgefunden:

 

1. <HOME> drücken

2. Runter bis zu den Apps, dann rüber zu "TV-Control Setup with Amazon Alexa" (weißer Button) scrollen

3. Datenschutzbestimmung durchlesen bzw. bis ganz runter scrollen

4. Mit "ich stimme zu" bestätigen

profile.country.DE.title
lou-heiner
Mitglied

das ganze ist jetzt schon wieder passiert. aber ich finde diese tv control app nirgendwo. ich habe einen kd49xd8005

profile.country.DE.title
lou-heiner
Mitglied

gefunden.

HOME drücken

oben rechts auf einstellungen

APPS

EINRICHTUNG DER TV-Steuerung MIT AMAZON ALEXA starten

ÖFFNEN

und dann dort datenschutz neu vergeben

profile.country.DE.title
Monika1940
Entdecker

Wenn ich denjenigen in die Fnger kriege, der den völlig unsinnigen Datenschutz erfunden hat, kann ich für nichts mehr garantieren.✝️ Jeder Trottel kommt an deine Daten im Einwohnermeldeamt  .☠️