Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XR-65A90J Software-Probleme TV-App und EPG

profile.country.DE.title
Seehawer-Berlin
Mitglied

XR-65A90J Software-Probleme TV-App und EPG

Guten Tag liebe Community,

mein Name ist Carsten, ich bin 53, Ingenieur, arbeite bei einem der großen Ingenieursdienstleister vor allem für die Auto- und Agrarmaschinenindustrie, verheiratet, eine erwachsene Tochter.

 

Ich bin hier ganz neu, dies ist mein erster Beitrag, und ich möchte gleich ein paar Probleme darstellen, die ich mit meinem neuen Fernseher habe.

 

Seit inzwischen rund 3 Wochen habe ich nun meinen neuen Bravia XR-65A90J. Von der Technik her, speziell der Bildqualität und der Integration von Streamingdiensten, ist das ein unglaublich gutes Gerät. Hatte zuvor 9 Jahre einen Plasma und daher war ein OLED quasi der einzige Weg nach vorn, speziell als SciFi- und Heimkinofan, der hauptsächlich in halb bis ganz dunklen Räumen schaut. Ich bin immer noch von der überragenden Bildqualität schwer beeindruckt, bei manchem 4K-UHD-Material sitze ich fasziniert mit offenem Mund in 1,5m Entfernung und kann es kaum fassen, was "heute so geht".

 

Aber, mir macht sowohl die TV-App als auch der EPG Probleme, meiner Auffassung nach klar Softwaremängel. Ich nutze einen Kabelanschluss von Vodafone/KDG, schaue also das lineare Fernsehen über den eingebauten DVB-C-Tuner. Folgende Probleme gibt es dabei:

  1. Der EPG enthält teilweise falsche Zuordnungen, z.B. werden für ProSieben HD die Programminhalte von Tagesschau24 angezeigt, und zwar immer, konsistent. Mehrere Privatsender haben solche falschen Zuordnungen der Inhalte, jedoch nicht alle.

  2. Der EPG enthält für einige Kanäle keinerlei Programminhalte, z.B. One HD. Auch das konsistent, d.h. da ändert sich einfach nichts dran für die betroffenen Kanäle. Bleibt einfach so, dauerhaft.