Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Firmware

profile.country.de_DE.title
nafets2612
Besucher

Firmware

Hallo zusammen
Beim surfen bin ich über eine alternative Firmware gestossen PRS+
Hat da schon jemand Erfahrungen ? Klingt ganz interesannt was die beinhaltet z.B. die sehr vermisste Funktion nach Ordnern zu durchsuchen ....
Da ich davon ausgehe das Sony bei der Firmware für den 650 nicht mehr viel entwickelt bin ich am überlegen ob ich das mal ausprobiere.

16 ANTWORTEN 16
heimer.
Mitglied

Hallo

Einige Forenteilnehmer haben die im Einsaz und ich habe noch nichts negatives gehört (gelesen). Sie lässt sich auch wieder leicht entfernen.

Grüße
Heimer

nafets2612
Besucher

Danke für die Antwort
Habe es ausprobiert und finde es einfach gut, auf die Spiele könnte ich verzichten aber ansonsten sehr gut.
Die Bediehnung des Readers ist viel praktischer und es funzt bis jetzt perfekt.
Da können sich die Sony Leute mal ein Beispiel nehmen !

saarpirat
Besucher

Ich habe es auch drauf und möchte auch nicht mehr darauf verzichten.

Der Taschenrechner und die Spiele sind nicht schlecht und eine feine Sache, aber der Hauptgrund ist, dass ich meine Bücher einfach in der Ordnerstruktur auf die SD-Karte ziehen kann und rein in das Gerät. In der Ordnerstruktur kann ich direkt auf einzelne Bücher zugreifen, ohne, wie vorher, umständlich suchen zu müssen.

Außerdem kann man sich die Uhrzeit dauerhaft anzeigen lassen, was auch postiv ist.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Wie sieht's denn mit der Akkulaufleistung unter PRS+ aus? Muss man mit dieser Firmware auch ständig besorgt sein, dass ein nicht hundertprozentig regelkonform formatiertes EPUB den Akku über Nacht entleert, oder gibt es damit diese Probleme nicht?

saarpirat
Besucher

Kann ich noch nichts Abschließendes zu sagen, da ich die Firmware auch erst seit kurzem auf dem Gerät habe.

Die Nutzung der Spiele benötigt sicher mehr Power, als einfaches Lesen. Aber wie die Lanzeitwirkung auf dden Akku ist, weiss ich bislang nicht. Über Nacht leer war er jedenfalls bislang noch nicht.

saarpirat
Besucher

Ich habe meinen Reader in den letzten Tagen ziemlich intensiv genutzt. Wie gesagt, wenn man spielt, geht der Akku schneller leer. Beim Lesen ist mir kein Unterschied aufgefallen.

profile.country.de_AT.title
inesfritz
Besucher

PRS+ ist generell kein Problem mehr. Ältere Versionen hatten diverse Fehler, die letzte verfügbare ist einfach perfekt.
Außerdem gibt es immer die Möglichkeit, den Reader mit der Originalfirmware zu betreiben. Das PRS+ wird man (als tote Datei) dennoch nicht wieder los, da es versteckt irgendwo im System liegt.

PRS+ läuft jedenfalls problemlos und mit viel mehr Komfort als das Original. Auch gibt es keine spürbare Akkuentladung - sofern die eBuch Datei in Ordnung ist und, das ist wichtig, auch bei fehlerhaften eBüchern der Reader nur aus dem Hauptmenü heraus abgeschaltet wird.

Im Winter gibt es besonders viele dunkle Elektronen. Da macht das Lesen doppelt SpaГџ!
oldguest
Besucher

wo ist da der aktuelle Link, und wie muss ich das anstellen? Hätte auch gerne eine ordentliche Ordnerstruktur und eine Uhr. Bin aber noch ziemlich unsicher... (habe z.B. das mir DRM auch noch nicht richtig auf Reihe gebracht)...

profile.country.de_AT.title
inesfritz
Besucher

Hallo.

Das mit den Links hier im Forum bekomme ich garnicht auf die Reihe. Aber Google hilft mit den Suchbegriffen:

PRS+ firmware

Der erste Treffer der Ergebnisliste ist der richtige. Da kommst du auf eine Seite, in der gleich auch eine Übersicht zu finden ist, welche Modelle mit welchen Zusatzfunktionen unterstützt werden. Eine Uhr in der Fußzeile haben sie alle. Unter downloads findest du, was du brauchen wirst.

Viele Späße damit.
LG Ines

Im Winter gibt es besonders viele dunkle Elektronen. Da macht das Lesen doppelt SpaГџ!