Share your experience!
Hallo,
beim Stöbern im WWW habe ich Folgendes entdeckt und dachte es währe für einige interessant :
http://cme.at/reviews-tests-previews/howto/anleitung-sony-prs-t1-homescreen-hack/
Ich habe es bei mir gemacht und bin begeistert.
Man braucht kein Root und es war in 5min erledigt.
Bisher läuft es einwandfrei und natürlich stellt sich einmal mehr die Frage warum es Sony nicht schafft sowas vernünftig zu machen.
Ja, eigentlich ...
Durcheinander insofern, dass eben nicht immer die letzten drei gelesenen Bücher angezeigt werden, bis hin zu der Tatsache, dass auch das aktuell gelesene Buch ausgetauscht wird, ohne dass ein anderes geöffnet wurde.
Hmm, das erschließt sich mir allerdings nicht aus dem "Quelltext". Da hast Du Recht, das ist seltsam.
Oh ...
Danke für den Link!
PS: Noch ein paar blöde Fragen: Wenn ich die books.db lösche, wird sie neu aufgebaut, wenn ich das richtig verstanden habe. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf den Buchbestand auf dem Reader? Kann ich einfach die alte books.db wieder aufspielen - die stammt allerdings aus einer anderen Firmware?
Zur Sicherheit, kann man ja vorab die vorhandene books.db einfach per Explorer auf dem Reader in books.old umbenennen, und dann der Reader starten.Das verstehe ich nicht ganz. Die jetzige books.db ist doch die per Hack veränderte, warum sollte ich die sichern wollen? :smileyconfused: Die alte, von vor dem Hack, habe ich natürlich gesichert, allerdings stammt die aus der Zeit vor dem letzten Firmware-Update.
Ja, die neue Datenbank enthält dann nur die Bücher, die auf dem Reader sind.Auch das verstehe ich nicht. Welche Bücher sollten denn sonst drauf sein? Ich hatte hauptsächlich Sorge, dass dann anschließend irgendwelche Bücher nicht mehr drauf sind, die vorher drauf waren.
Ach, ich hab's jetzt einfach gemacht. Sieht auf Anhieb aus, wie es soll. Fand aber die Idee, die drei letztgelesenen Bücher auf dem Homescrenn zu haben, trotzdem schöner. Falls es wieder was Funktionierendes gibt, stellt das jemand hier rein? Ich wäre mit noch einem Forum überfordert ...
Wirf doch nochmals einen Blick auf mein Post vom 25. November weiter oben!Falls es wieder was Funktionierendes gibt, stellt das jemand hier rein?
Na klar, machen wir doch!Danke :smileyblush:
Ein vergessener Hinweis, in der neue aufgebauten Datenbank sind ua. die zuletzt aufgeschlagenen Seiten eines Buches nicht mehr enthalten.Ich hatte beim zuletzt gelesenen Buch eine ältere Seite angezeigt bekommen, die aber mit keiner der Änderungen was zu tun hatte. Heißt, es war nicht die zuletzt gelesene Seite, aber auch nicht die Seite von vor dem Hack. Irgendwas von vor zwei, drei Tagen.
Übrigens, den Tipp von Moersch nutzen wir hier immer! In der Bücherliste hat man vorne, die zuletzt gelesenen und danach sauber sortiert nach Autoren.Geschmäcker und Wünsche sind verschieden ...