Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kindle bald mit Farb-E-Ink

profile.country.de_DE.title
csromy
Besucher

Kindle bald mit Farb-E-Ink

21 ANTWORTEN 21
omas360
Mitglied

Es gab und gibt Möglichkeiten Waren aus den USA zu beziehen die eigentlich nur da vertrieben werden. Meinen nook hatte ich privat über ebay aus England gekauft. Da gibt es einen Händler der die vertrieb. Das waren so die ersten Internationalversuche von B&N. Auch noch ganz ohne shop. Immer wenn es was mit Geld war, musste man eine Kreditkarte mit US-Adresse haben :slight_frown: .

Meine Info auf Änderung habe ich hier von.

Aber eigentlich bin ich mit meinem Sony sehr zufrieden. Er tut was er soll sehr gut, nämlich ebooks anzeigen und PDFs (textlastig keine Bilder) angemessen umsetzen.

Bislang habe ich noch keinen so leistungsfähigen eReader gesehen. Bspl. mach mal mit einem Kindle so was wie Pinch-to-Zoom. Auch wenn es wirklich einiges zu meckern gibt - das meißte ist doch die Sch...ßsoftware, die man umgehen kann - bin ich mit dem was der Reader kann sehr zufrieden und ich denke es ist im Moment - in D - der beste Reader auf dem Markt.

Amazon ist eine Konkurrenz durch ihren absolut tollen Shop, aber der Kindle als Gerät (in D) kann mit dem PRS-T1 in keinster Weise mithalten (kein Touch, kein PDF-reflow)

Aber unter den Blinden ist bekanntlich ja der Einäugige König :wink:

Lieben GruГџ omas360
JessicaSunshine
Besucher

Hoppala! Welches Schicksal hat denn Deinen zweiten Reader ereilt?

Ich hatte ihn nur eine Woche und hatte auch lange hin und her überlegt (bzw. wieder den armen Heimer in meinen Fängen :smileylaugh: ), na ja, er hatte viel schlimmeres Ghosting als der erste, nicht dass ich hätte 2 Seiten auf einer lesen können, aber es hat sicher immer so eine hässliche Spur ins Display gegraben, die mich schon genervt hat.
Das andere war, dass das ganze Display fein mit eTinte gesprenkelt war. Dazu musste man zwar schon sehr genau hingucken, aber die waren eben da und auch noch falsch gepolt. Heller Hintergrund - schwarze Pünktchen und dunkler Hintergrund - helle Pünktchen. :smileyshocked: Daher die Nummer 3.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Unglaublich! Es kann nur besser werden. Hoffentlich hast Du mit dem 3. Reader nun mehr Glück!

omas360
Mitglied

Mal eine neugierige Frage, oder gleich zwei.

Hat hier schon mal jemand so ein Farb-eink-Display live gesehen?

Wie schätzt Ihr die Chancen eines solchen Displays ein?

Lieben GruГџ omas360
saarpirat
Besucher

Frage 1: Nein. Nur Tablets und mit denen lässt es sich sicher schwer vergleichen.

Frage 2: Wenn die Farben natürlich wirken, auch bei Grafiken (und auch Fotos), die Akkulaufzeit nicht wesentlich schlechter ist und auch die Reaktionszeit stimmt, dann denke ich, dass es dem Readersegment einen deutlichen Schub in der Kundengunst verschaffen könnte.

... wenn auch der Preis stimmt.

Meine Vorstellung wäre der 650er oder (unbekannterweise) T1, nur in Farbe für bis zu 300 Euro. Dann würde ich zugreifen, wenn Punkt 2 auch passt.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Wie schätzt Ihr die Chancen eines solchen Displays ein?

Wenn ich mich selbst als (zugegeben irrelevanten) Maßstab nehme: sehr gering! Für das Lesen von Belletristik reicht mir ein monochromes eInk-Display absolut aus. Energieeffizienz hat oberste Priorität.

Sollte ich jemals in Verlegenheit kommen, auf ein farbiges Display angewiesen zu sein, dann sollte dieses auch schnell und brillant sein. Dann werde ich eher zu einem TFT als zu einem farbigen eInk greifen.

omas360
Mitglied

Yep, so ähnlich sehe ich das auch.Wenn ich Bücher lese soll es schwarz/weiß sein mit möglichst Kontrast.

Lieben GruГџ omas360
saarpirat
Besucher

Klar. der Kontrast muss auch stimmen!

Und den Hintergrund wünsche ich mit noch etwas weniger ins Graue.

aslan-----
Neues Mitglied

Unter der jüngeren Nerd-Szene könnte es zu einem Sprung führen. E-Comics wären auf einem buntem e-ink Bildschirm vermutlich deutlich angenehmer anzusehen als auf einem tablet. Allerdings nur, wenn Marvel und Co. entsprechende Formate raus geben bei denen man nicht ständig scrollen muss.

Wer Comics probieren will soll mal hier rein schauen. Eigtl. reicht sogar das schwarz-weiß Display, aber das scrollen nervt viel zu sehr:
http://www.wowio.com/users/searchresults.asp?txtSearch=&cbBrowse=95

inf0rm4nt
Besucher

Aktuelle eInk Reader haben schon fast einen weißen Hintergrund!

Schau vielleicht mal hier rein, da habe ich meinen auch gefunden 🙂